Jungs und Mädchen im Fußball gemeinsam nackt duschen, geht das?

11 Antworten

Hey, also bei uns war auch mal ein Mädel im Training. Das war jetzt nichst besonderes, schliesslich gibts ja auch Damenmannschaften :-)
Aber zusammen in der Umkleide und der Dusche, das ging nicht. Da es bei uns aber nur eine Umkleide mit Dusch gibt, hatten wir eine gute Lösung. Vor und nach dem Training benutzte unsere Mannschaftskameradin die Umkleide jeweils alleine und die Jungs hatten brav draussen zu warten. Das war für alle ok und hat gepasst.

So was wird normalerweise nicht gemacht und kann auch keiner von Dir verlangen. 

Wir hatten in unserem Fußballverein immer so Training, dass die Jungs uns nicht in die Quere kommen.

bei uns is das anders :/

3
@Cutegirl2

Zum einen hängt es davon ab, ob Du noch Minderjährig bist und zum anderen würde ich Dir empfehlen mit einem Ansprechpartner beim Verein zu sprechen und den darauf hinzuweisen, dass Du nicht mit Jungs/Männern die Gemeinschaftsdusche gleichzeitig nutzen willst.

Vielleicht gibt es auch eine Regelung dazu, wenn nur eine Dusche vorhanden ist.

Und das hat auch nichts mit Schüchtern zu tun, denn wenn Du noch nicht 18 bist, sollte der Verein gar nicht erst für solche Situationen sorgen und in jedem anderen Fall ist es Deine freie Entscheidung - wenn Du Dich anderen nicht nackt zeigen willst ist das zu respektieren.

0

Gehen tut das - ausziehen, nass machen Einseifen Abduschen 

Warum nicht - beim FKK und in der Sauna stehen ja auch alle gemischt Nacht unter der Dusche

Ist ja ganz natürlich und abgucken kann  ja bekanntlich niemand etwas

Aber beim Sport und in der Schule gibt's normalerweise getrennte Umkleidekabine und Duschen

Zwingen kann euch sicherlich niemand - fals du das meinst

In Normalfall nicht, was manche privat machen ist deren Sache ,aber im Verein herscht beim Duschen Geschlechterdrennung.

In der Sauna oder beim FKK stehen ja auch alle Nackt unter der Dusche, schwimmen gemeinsam oder sitzen in der Sauna nebeneinander auf einer Bank. Alles gut und durchaus natürlich.

Im Verein oder in der Schule gibt es eine Fürsorgepflicht, da muss es getrennte Umkleide- und Duschräume geben und normalerweise ist dann auch eine Geschlechtertrennung einzuhalten.

Was möchtest Du wissen?