Jungs, pinkeln im stehen oder sitzen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Sitzen 55%
Stehen 45%

11 Antworten

Sitzen

Eigentlich mache ich beides! Zu Hause auf der normalen Toilette oder wenn ich zu Besuch bei jemanden bin dann sitze ich beim pinkeln, der Grund ist, dass man so die Toilette und deren Umfeld vor allem viel einfacher sauber halten kann, im stehen spritzt es immer, braucht mir keiner was erzählen.

Wenn eine Toilette verdreckt ist dann juckts mich allerdings auch nicht, dann wird immer im Stehen gepisst!

Am Pissoir, pinkle ich natürlich auch im Stehen. Bin auch Duschpinkler, beim Duschen lasse ich es ebenfalls im stehen einfach laufen, da brauche ich nicht zielen und kann es ganz entspannt laufen lassen.

Pinkle auch gerne mal wild, vor allen wen man für Pipi machen zahlen muß. Das mache ich natürlich auch nur im Stehen.

Kommt also immer auf die Situation an.

Stehen

Und zwar mit heruntergezogener Hose -

… wobei „Hose runter“ für mich heißt, dass ich sie nicht ganz runterlasse, sondern allenfalls bis Mitte Oberschenkel. Bei weiten Hosen muss ich dann etwas breitbeinig stehen, damit sie nicht weiter runterrutscht. Mag es jedenfalls nicht, wenn die Hose um meine Füße herum auf dem Boden liegt.

Das mache ich übrigens nicht nur zuhause oder in anderen „geschlossenen“ Toiletten/Bädern/WC-Kabinen so, sondern auch am öffentlichen Urinal, selbst wenn andere neben mir stehen.

Übrigens hat das „Hose-runter“ noch einen Vorteil: Ich stelle mich so dicht ans WC bzw. ans Urinal, dass mein dann frei baumelndes Ding in seinem fast senkrechten „Hängewinkel“ genau draufzielt und ich gar nicht mit der Hand anpacken und „führen“ muss. Meine Eichel zielt dann ganz von selbst genau richtig: Da ich keine „strahlstreuende“ Vorhaut habe und meine Eichel eine für die „Strahlbündelung“ ideal dimensionierte Harnröhrenmündung besitzt, spritzt da nie etwas zur Seite. Gerichteter und gebündelter Strahl, ohne Anfassen, exakt ins WC oder ins Urinal. Das geht aber wirklich nur mit „Hose runter“.

Früher habe ich auch nur den Hosenschlitz geöffnet und den Gürtel geschlossen gelassen. Das klemmt aber bei vielen Hosen die Harnröhre ab, sodass ich dann nur tropfenweise pinkeln kann - und mein Teil extrem nach oben ziehen muss, damit er nicht an der Unterseite vom Hosenzwickel abgewürgt wird. Der Hosenschlitz endet bei vielen Hosen einfach zu hoch. Was bei Reißverschlüssen besonders unangenehm ist.

Im Sitzen pinkle ich nur, wenn ich nachts mal muss. Dann habe ich nix zum runterziehen an.

Sowohl als auch. Beim Pissoir zum Beispiel gestaltet sich das Sitzen beim pinkeln etwas schwierig.

Sitzen

Bin nicht so treffsicher. Der Anfang geht nicht dahin wo es sollte.

Pissoir natürlich stehend

Niels489  23.05.2022, 16:10

Ist einfacher, Pissoir stehend😂

1

Je nach Bedarf.

Stehen ist schneller.

Sitzen ist gemütlicher.