Warum ist Pinkeln im Sitzen unmännlich?
Kein Witz es gibt einige Menschen die denken, dass es für einen Mann unmännlich ist im Sitzen zu pinkeln. Ich persönlich sah noch nie einen Grund im Stehen zu pinkeln wenn ich mich auch einfach hinsetzen kann. So kann ich beide Geschäfte hintereinander erledigen.
8 Antworten
Hallo DerTimikus,
obwohl ich selbst fast ausschließlich im Stehen pinkle, glaube ich, dass das ein längst überholtes Klischee ist. Ob sich jemand zum Pinkeln hinstellt oder hinsetzt, kann er (und natürlich auch sie) meiner Meinung nach ganz für sich selbst entscheiden, ich „verurteile“ danach auch niemanden.
Der Ursprung des Klischees liegt mit Sicherheit irgendwo darin, dass ein Mann rein körperlich im Gegensatz zum Großteil der Frauen eben im Stehen pinkeln kann. Viele, viele Jahre war das auch ganz normal und vollkommen üblich, dass Man(n) das kleine Geschäft im Stehen erledigt (in Teilen der Welt ist es das auch immer noch).
Das war eben etwas, was nur Männer gemacht haben – Frauen mussten sich entblößen und hinsetzen, daher galt das eben schnell mal als „unmännlich“ – so weit zumindest meine Theorie :)
Ob man sich nun lieber stellt oder setzt, ist heute wie gesagt jedem selbst überlassen. Warum ich weiter gerne stehe, habe ich hier schon in den verschiedensten Threads ausführlich beantwortet.
Hoffe, ich konnte helfen.
VG Phil
Ich bin da völlig deiner Meinung. Ich pinkele eigentlich auch nur im sitzen
Ich bin zwar weiblich und ich habe meinen Freund glaub ich noch nie im Sitzen pinkeln sehen.
Wer nicht sitzt spritzt.
Das ist ein physikalisches Gesetz und hat mit Männchen oder Weibchen nichts zu tun.
Weil wir einen Penis haben! Damit geht es doch super und ist viel praktischer. Wer den Vorteil nicht nutzt, kann ja nicht so viel von seiner Mänllichkeit halten...
Wer seine Männlichkeit an den paar cm Fleisch da unten definiert, oder daran, in welcher Position er pinkelt, der HAT keine Männlichkeit, von der er was halten könnte!