Ist sie zu verwöhnt?

5 Antworten

Vielleicht ist sie verwöhnt, vielleicht ist sie auch einfach nur dreist oder egoistisch.

Das kann ich nicht beurteilen.

Solange ihr beide glücklich seid ist alles ok, wenn du es nicht bist, solltest du das ansprechen und klären.

Nein, ich bin nicht so. Ich würde nie erwarten, dass mein Partner mir irgendwas kauft oder schenkt. Denn Geschenke sind etwas freiwilliges, was er mir gutes tun will, nichts was ich aktiv einfordere.

Freieradler445 
Fragesteller
 06.09.2022, 18:37

kommt mir halt bei ihr vor, als hätte sie keine Erziehung genossen! Ich bin sogar mit meinem i phone 8 zufrieden

0
testwiegehtdas  06.09.2022, 18:48
@Freieradler445

Manche sind so, weil sie von dem Eltern schon immer alles bekommen haben, andere weil die Eltern ihnen nichts kaufen konnten oder wollten und wieder andere sind einfach so so geworden, obwohl es ein gesundes Mittelmaß in der Erziehung gab.

0

Das hin und her Schenken sollte sich aber etwa in Waage halten. Tut es das nicht, und du deutlich tiefer in die Tasche greifst, dann nutzt sie dich aus.

Da ich ein ehrlicher Gentleman bin schenke ich ihr auch gerne alles was sie will.

Sollte die Frage, was mit dir eigentlich los ist?, für dich nicht näher liegen? Man sollte ja immer bei sich anfangen, wenn es ein Problem in einer Partnerschaft gibt.

Warum glaubst du anscheinend, dass du ihre Wünsche hier erfüllen musst? Etwas zu wollen, ist ja eine Sache, aber es zu bekommen nochmal eine ganz andere. An deiner Stelle würde ich hier erstmal ansetzen, bevor ich mich um die Defizite bei meiner Freundin kümmere.

Freieradler445 
Fragesteller
 06.09.2022, 12:18

Was wäre ich denn für ein Gentleman wenn ich nein sagen würde? Dann schaut sie mich nur traurig mit ihren geossen augen an

0
JaquesSchabrack  06.09.2022, 12:23
@Freieradler445

Keine Ahnung. Ein Gentleman mit einem eigenem Willen, der sich nicht so einfach manipulieren und ausnutzen lässt vielleicht?

3

Arbeitet sie und weiß, wie schwer man Geld verdient? Ab und wann eine Aufmerksamkeit ist okay, aber die Wünsche bezahlen ist ein no-go...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Freieradler445 
Fragesteller
 06.09.2022, 12:56

Ja sonst könnte sie mir ja nichts schenken

0
Meine freundin möchte alles haben, zb schicke Unterwäsche.

nur weil man alles möchte ist man noch nicht verwöhnt. Verwöhnt ist man nur wenn man das alles bekommt ohne was dafür getan zu haben

Da ich ein ehrlicher Gentleman bin schenke ich ihr auch gerne alles was sie will. 

somit verwöhnst du sie. Wenn du damit aufhörst dann ist sie nicht mehr verwöhnt.

Nur.. ist das normal? Würde sie wohl als Kind zu sehr verwöhnt??

nicht unbedingt. sie wird nur von dir gerade halt verwöhnt.