Ist es wirklich ein großer Unterschied vom Gefühl her, wenn man ohne statt mit Kondom Sex hat?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo EliteHighSchool!

Das ist ein gewaltiger Unterschied. Habe ich Sex so will ich Haut an Haut spüren. Sonst könnte ich auch - etwas übertrieben ausgedrückt - eine Sexpuppe nehmen

Viele mögen das nicht merken aber wenn man da etwas sensibel ist : Haut an Haut reagiert in einer besonderen Weise.

Ist etwa ein Unterschied wie Petting nackt oder in Latex.

Natürlich kann es Gründe geben warum man ein Kondom bei einer liebenden Partnerin akzeptiert

Ein Bekannter hat eine infizierte Afrikanerin geheiratet. Die haben sich schon vor der Ehe geeinigt: Immer mit Kondom

Dir ein schönes Wochenende

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Findest du etwas besser als Kondom?

1
@EliteHighSchool

Es geht um das Gefühl. Die Sicherheit eines Kondoms z. B. wenn es um eine Ansteckung über die Haut geht ist durch nichts zu ersetzen

Es sei denn man bleibt immer draußen aber wer will das schon

1

Für mich als Mann ist der Unterschied gewaltig. Ich habe schon beides unzählige Male praktiziert, so dass ich wohl den Unterschied beurteilen kann. Mit Gummi spüre ich ganz erheblich weniger. Das Gefühl ist einfach extrem eingeschränkt. Wenn Haut auf Haut reibt, ist das wesentlich angenehmer, als störendes Gummi dazwischen. Selbst einige meiner Partnerinnen haben das bestätigt. Insofern kann ich die Meinungen/Erfahrungen der Gummi Befürworter nicht nachvollziehen.  

 

Für einige meiner Partnerinnen kommt hinzu, dass sie es lieben, wenn ich ihr mein Sperma in Mund oder Muschi spritze. Die meisten haben gerne geschluckt und hätten nie ein Kondom in den Mund genommen. Mehrere haben das Gefühl gemocht, wenn mein Sperma wieder ausgelaufen ist und im Slip landete. Als Mann kann ich das zwangsläufig nicht nachfühlen, verlasse mich aber auf das Gefühl der Partnerin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Unterschied ist schon da, alles andere wäre gelogen, aber es ist keineswegs so, wie es oft dramatisiert wird. Ich finde sogar, dass sich ein perfekt sitzendes Kondom sehr angenehm anfühlen kann. Daher kommt das auch immer schon beizeiten drauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde das macht einen sehr großen Unterschied.....zumindest empfinde ich das so.

Klar mega großer unterschied aber wenns nur ne bekannschaft is dann auf jeden fall verhüten, und das nicht nur wegen Schwangerschaft.

Was möchtest Du wissen?