ist es von geburt an festgelegt ob man hetro oder bi ist?
manche werden ja auf grund von lebens umständen bi ( gefängnis längeren aufenhalt im krankenhaus usw. bi weil sie an kein anderes geschlecht gelangen was soll man davon halten?
8 Antworten
Meine Meinung wir Menschen sind aus Natur..und Mann wird so geboren..ich bin Afghane und bi .. abwohl hätte ich von Kindheit..im 7lebens Jahr..spürte ich besschen andas.. verknallt ergenwie an kompel.abwohl es war hat verboten.sogar die Gedanken darüber.. am Anfang so wie dass Mann best kompel braucht.leider mein sparche nicht genug Umzug klar klären..bi zu sein ..mehr oder weniger ..Mann Entscheid nicht Selber oder durch Alltag oder Vergangenheit..Nein
Ein Beispiel..die Mehrheit sind hübsch von Gesicht.. nett 👌☺️
Viele Forscher haben schon versucht, die Ursache für Homosexualität zu finden. Es ist ihnen bis heute nicht gelungen.
Daher vermutet man, dass das ein natürlicher Vorgang ist, wie man z.B. eine Lieblingsfarbe, einen Lieblingsfilm oder ein Lieblingsessen hat.
Doch, Sexualität ist auch die sexuelle Ausrichtung. Die Sexualität ist halt bei jedem Menschen individuell, so wie die Augenfarbe oder Fingerabdrücke. Und wie jemand fühlt wird nun mal stark von seinen Hormonen beeinflusst, und das ist genetisch bedingt.
Die Einordnung in Schubladen wie hetero, bi, homosexuell kann man ziemlich gut mit der Einteilung von Augenfarben in blau, grün, braun vergleichen. Das hat aber eigentlich praktische und Wahrnehmungsgründe, damit wir es besser verbalisieren können und weil unsere Gehirne auf Mustererkennung ausgelegt sind.
Herzlichen Glückwunsch, du hast gerade ein jahrzehntealtes Rätsel gelöst. Wenn du jetzt noch schnelle das Meer erforschen könntest... 😜🙄
Nichts von dem was ich geschrieben habe ist wirklich neu. Man muss nur etwas lesen.
Die sexuelle Orientierung ist angeboren. Sie kann nicht durch äußere Einflüsse verändert werden.
Wenn Menschen wie in deinem Beispiel aufgrund eines Mangels an andersgeschlechtlichen Partnern auf gleichgeschlechtliche Personen zurückgreifen, hat trotzdem keine Änderung der sexuellen Orientierung stattgefunden. Sie bleiben trotzdem hetero, auch wenn sie etwas mit dem gleichen Geschlecht haben.
Also, nach allem, was wir wissen, ist die sexuelle Orientierung jedenfalls nicht mal eben veränderbar oder beeinflussbar. Entsprechende Versuche, das zu ändern, sind allesamt gescheitert. Man weiß heute auch, dass die Orientierung auch zum Teil in den Genen festgelegt sind. Man ist von Natur aus bi, homo, hetero und so weiter und da kann man nichts beeinflussen.
Die Gefangenen werden auch nicht bi, das geht nicht. Entweder sie sind es oder nicht. Sie würden immer eine Frau nehmen, wenn es ginge, wenn sie hetero sind. Das ist wenn, dann nur eine Ersatzhandlung. Wären sie bi, würden sie ja vorher und nachher auch das gleiche Geschlecht mögen. Und im Krankenhaus kann man seine gegebene Orientierung auch nicht ändern. Wie kommst du auf so eine seltsame Idee?
Niemand wird aufgrund der Umstände Bi. Das ist angeboren. Man entscheidet sich nur ggf aufgrund der Umstände dafür, offen für etwas zu sein, das man normalerweise aufgrund der Erziehung oder gesellschaftlichen Denkens nicht in Betracht gezogen hätte.
Nun ja, es ist bis heute schon eine ganze Menge herausgefunden worden.
Und es deutet sehr viel darauf hin, dass Sexualität angeboren ist.
Es gibt auch Untersuchungen, dass Sexualität deutlich mehr genetisch bedingt ist als Geschmack, was widerum mehr genetisch bedingt ist als Farbe, wohingegen bei Lieblingsfilmen und Musik, kaum einen genetischer Einfluss vorliegt, sondern eher ein kultureller.