Ist es okay, sich mit seiner Nichte intim zu unterhalten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstverständlich darf man sich mit seiner Nichte auch über Intim- und Sexualleben unterhalten -- WENN beide das wollen und die Situation und der Anlass angemessen sind.

Du bist ihr Onkel, also wahrscheinlich auch eine Generation älter (muss ja nicht sein). Wenn ja, dann solltest du darauf achten, dass das auf keinen Fall nach Belästigung oder Aufgeilen oder gar sexuellem Interesse an ihr aussieht. Das wäre für die Familienverhältnisse katastrophal. Wer will schon einen Onkel in der Familie haben, der die Nicht anmacht?! Damit könntest du dich ins Abseits stellen.

Aber wenn die Unterhaltung sauber, nüchtern, fürsorglich ist, warum nicht. Viele junge Frauen freuen sich über ehrliche Gespräche mit vertrauten Personen, wenn alles sauber ist und der andere sich nicht aufgeilt, sondern wertvolle Informationen aus Sicht des erfahrenen, älteren Mannes gibt.

Ich habe einen Freund, der erzählt, dass seine Tante ihn aufgeklärt hat und er auch in seinen 20igern immer mal wieder gute Infos zu Sexualität und Partnerschaft von ihr erhalten hat. Viel besser und einfach zu plaudern als mit seiner Mutter, die eher verklemmt war. Aber die Tante war eben auch fürsorglich, mütterlich, hat ihn mit Verständnis aufgeklärt und beraten und wollte nichts von ihm. Letzteres ist natürlich entscheidend!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Torsten302 
Fragesteller
 17.03.2024, 11:20

Du hast recht. Und wenn es beide zulassen, dann ist das so.

2

Klar wenn es beide wollen


Torsten302 
Fragesteller
 06.04.2024, 11:01

Vielen lieben Dank

1

Nicht okay, aber du musst wissen, ob du das Verhältnis zwischen ihr und dir kaputt machen willst.

Darfst du, ist aber vermutlich nicht gut für die familiären Verhältnisse.

Ich würde es nicht machen, kann mir nicht vorstellen das sie es ok findet.


Torsten302 
Fragesteller
 17.03.2024, 11:21

Doch, fande sie okay. Wahr ein schönes Gespräch.

1