Ist es normal das ich mit 15 die Vorhaut nicht zurückziehen kann?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht so gut.

Es muss schlaff oder erigiert immer schmerzfrei sein und die Eichel komplett!! freiliegen, wenn man sie zurückstreift.

Auch wichtig: Für eine reibungslose Verhütung mit einem Kondom ist es ebenfalls notwendig, dass du die Vorhaut komplett nach hinten ziehen kannst, wenn der Penis erigiert ist.

Das kannst du vorsichtig üben. Nur so lange, dass es nicht extrem weh tut. Vielleicht dehnt sich die Haut von alleine, falls es nicht so schlimm ist.

Setz dir am besten eine Frist, bei der du die Vorhaut komplett & schmerzfrei nach hinten geschoben haben möchtest (z.B. einige Wochen). Falls das dann immer noch so wie jetzt ist, könntest du dich vertrauensvoll an deine Kinderärztin/ deinen Kinderarzt wenden (als Kind/ Jugendlicher) bzw. an deinen Hausarzt falls du schon einen hast.

In ärztlicher Beratung findet ihr die optimale Lösung. Viele probieren zunächst eine spezielle Creme, die die Haut weitet. Man kann das Problem auch operativ lösen.

Über mich: Vor einigen Jahren habe ich mich im Erwachsenenalter beschneiden lassen, weil das mein Wunsch schon seit der Kindheit war. Es war meine freie Entscheidung und ohne medizinische Gründe. Ich habe es nie auch nur einen Tag bereut.

Bei dem Thema muss allerdings jeder seinen Weg finden.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zitronenkaktus4 
Fragesteller
 06.11.2022, 18:59

Danke für die Antwort das wird mir helfen

0
jim41  07.11.2022, 13:38
@Zitronenkaktus4

Freut mich geholfen zu haben. Danke für den Stern und alles Gute für dich!

0

Ich habe keine Ahnung, wer gesagt haben soll, dass es mit Punkt 16 Jahren klappt, die Vorhaut komplett herunterzuziehen. Es stimmt, das bei manchen Jungs die Vorhaut vor der Pubertät mit ihrer Eichel verklebt ist, aber die sollte sich spätestens mit 11 oder 12 gelöst haben. Wenn es mit 15 noch nicht klappt, solltest du dringend zum Urologen gehen. (Sich vor dem Arzt zu schämen, weil du ihm deinen Schwanz zeigen musst, ist albern. Er guckt ihn sich nicht an, um geil zu werden, sondern um dir zu helfen.) Auch eine Phimose mit 15 bedeutet nicht, dass du dich zwangsläufig von deiner Vorhaut verabschieden musst, es gibt gute Salben, die auch jetzt noch helfen.

Das solltest du dir vom Arzt untersuchen lassen. Der kann dann beurteilen ob es besser wäre zu warten oder ob das behandelt werden sollte und wenn ja, auf welche Weise.

Also ein Freund von mir war auch sehr spät dran (fast 18)er konnte seine Vorhaut auch erst mit 17 ein paar Tage nach seinem Geburtstag zurück ziehen also wenn du es mit 17 noch nicht kannst würde ich zum arzt gehen.

Zitronenkaktus4 
Fragesteller
 06.11.2022, 13:45

ok danke für die Antwort

0

Ich würde als erstes probieren jeden Tag die Vorhaut immer ein wenig mehr zurückzuziehen. Wenn das nicht klappt, rede mit deinem Urologen/Kinderarzt darüber. Die werden dir wahrscheinlich ein "Gel" verschreiben. Wenn das nicht hilft musst du dir keine Sorgen um eine Beschneidung machen, da es immer noch andere Methoden gibt

Woher ich das weiß:Recherche
Zitronenkaktus4 
Fragesteller
 05.11.2022, 19:03

Aha danke für die Antwort

0