Ist eine Beschneidung als Erwachsener übel?

12 Antworten

Wenn Du selbst nicht überzeugt bist, dann solltest Du es bleiben lassen. Beziehungen sind oft nicht so stabil und die Frau ist weg. Die Vorhaut ist dann auch weg und kommt garantiert nicht wieder.

Ich war in einer ähnlichen Situation wie Du und habe es durchgezogen. Es war aber auch mein eigener Wunsch, schon lange, bevor ich die Frau kannte.

Eine Beschneidung war für mich als Erwachsener an sich nichts schlimmes. Aber es war meine eigene Überzeugung.

Nein eine Beschneidung als Erwachsener ist nicht übel oder schlimm.

Es werden nicht nur Kinder beschnitten, sondern es lassen sich auch viele Jugendliche oder Erwachsene beschneiden.

Wenn du schon einmal beim Zahnarzt warst und er dir eine Betäubung gegeben hat, eine Betäubung bei der Beschneidung ist 50x harmloser


Für mich ist das eine eher ethische als medizinische Frage. Die Beschneidung ist nur das sichtbare Zeichen für den islamischen Glauben. Was möchte deine Freundin eigentlich genau. Dass du zum Glauben übertrittst, oder nur beschnitten wirst? Eine Beschneidung allein macht noch keinen Muslim. Das musst ganz allein du entscheiden und keiner sollte dich zwingen. Über Vor- und Nachteile einer Beschneidung möchte ich nicht viel sagen. Hier sind die Fronten sehr verhärtet. Eine OP sollte nur gemacht werden, wenn der Nutzen das Risiko übersteigt. Bei medizinischen Gründen ist das klar. Bei freiwilliger Beschneidung musst du ganz alleine entscheiden. Deine Freundin darf das nicht. Es ist und bleibt dein Körper. Eine Beziehung ist niemals gut, wenn die auf Zwängen und Druck basiert. Dann besser beenden. Informier dich gut, über Risiken und Nutzen aus guten Quellen und triff deine Entscheidung nicht übereilt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pflegefachkraft in der Klinik seit über 20 Jahren

Irgendwie finde ich das anmaßend. Wie kann man sowas von seinem Freund fordern? Wie hält sie es denn mit ihrer eigenen Vorhaut? Was die Sensibilität angeht, gibt es hier unterschiedliche Stimmen. Objektiv ist das eindeutig. Das innere Vorhautblatt, das Vorhautbändchen sind zwei erogene Zonen, die (je nach Stil) dann weg sind. Die Eichel liegt ungeschützt frei und kann ebenfalls an Gefühl verlieren.

Ich würde das hier mal lesen, insbesondere den Absatz "Auswirkungen auf die Sexualität": https://de.m.wikipedia.org/wiki/Zirkumzision

Danach die Freundin "wechseln". Denn Frauen gehen, Gefühl kommt nicht zurück.

Die Beschneidung als Erwachsener ist keine üble Sache, da gibt es definitiv schlimmeres. Wenn der Arzt es gut macht sieht es viel schöner als vorher aus und die Schmerzen halten sich definitiv in Grenzen.

In der ersten Woche tat es noch mal weh wegen der vielen nächtliche Erektionen, aber in der 2.Woche nach der OP war bei mir alles schon wieder super verheilt. Dann habe ich mir noch mal 2 Wochen Enthaltung gegönnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bodomager  12.05.2025, 18:01

es ist ein üble sache.