Ist ein Vertikaler Klitoris-Piercing nicht zu riskant?


25.08.2021, 01:16

Ich habe nicht vor jemals überhaupt irgendein Piercing stechen zu lassen. Jedoch finde ich diese Thema irgendwie interessant/faszinierend und vielleicht trifft sich hier der ein oder andere Erfahrene Piercer oder Probanden die mir das Gegenteil sagen 😅

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Klitorispiercing ist vor allem ein ausserordentlich seltenes Piercing was nur wenige Piercer stechen (können). Das "normale" Piercing in dem Bereich ist ja das KVV durch die Klitorisvorhaut.

Mir ist bewusst dass man bei der Klitoris, egal wie man es sticht etwas wichtiges durchsticht

Wie kommst du zu dieser "Meinung"? Fakt ist nämlich, daß nichts wichtiges durchstochen wird, weder Adern noch Nerven. Übrigens ist es dabei ziemlich egal, ob man senkrecht oder waagerecht pierct.

Ist es nicht auch für einen sehr erfahrenen Piercer/in zu riskant ein vertikales Piercing zu stechen?

Nein, dann würde man es ja nicht stechen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Marius097 
Fragesteller
 25.08.2021, 11:07

Aber wie wird sicher vermieden, dass keine Nerven verletzt werden? Wäre es nur dumm den Klitoris Schaft zu durchstechen? Oder geht es um eine besondere nervenschonende Stichtechnik bei der die Nerven "ausweichen" können? 🤷🏻‍♂️

1
needlewitch  25.08.2021, 13:38
@Marius097

Die korrekte Platzierung und die korrekte Stechtechnik gehören zusammen.

1

Ganz Simpel, Pierc' es einfach nicht, es lohnt sich nicht. Pierc dir sonst wo was, aber doch nicht in dein Geschlechtsteil

Mouna345  25.08.2021, 01:12

Seh ich genauso, wofür riskieren? In der Regel siehts einfach nur komisch aus, kannst doch den Rest vom Körper mit Klunkern behängen.

1

Habe mir es stechen lassen und es war halt ja ein wenig anderes als meine restlichen Piercings. Nach der Abheilung einfach nur genial und möchte es nicht missen.

Die Überwindung dazu war halt ein wenig SCHWER.