Ist dies sexueller mißbrauch gegen einen Mann, wenn die Frau beim Mann anfängt, obwohl er jetzt nicht möchte?

9 Antworten

Ja, das ist genauso übergriffig wie umgekehrt (wenn ein Mann es bei einer Frau macht).

Das ist keineswegs normal in einer Beziehung und sollte dringend thematisiert werden.

Allerdings ist es so, dass die Körpersprache oft eine andere ist als das ausgesprochene Wort. Daher kann es da leicht zu Missverständnissen kommen.

Es sollte aber immer gelten: wer "nein" sagt, meint auch "nein" und das muss geachtet werden.

GutenTag2003  10.09.2022, 16:47
Daher kann es da leicht zu Missverständnissen kommen.

Das gilt bei einem Mann keinesfalls als ausreichend und wird auch nicht so gewertet.

In Spanien (gilt nicht in D, kann aber noch kommen) wurde vor kurzen gesetzlich geregelt, dass nur ein "JA" der Frau als Zustimmung gilt.

Alles andere ist als ein "NEIN" zu werten.

1

Eigentlich ja 😅ich stoppe deshalb immer wenn meiner sagt aufhören aber weiss das er es eigentlich will und deshalb dann Augenblick später wieder 😂wenn er an mir spielt mach ich das auch bei ihm, 🤷‍♀️gleiches recht für alle

GutenTag2003  10.09.2022, 16:48
aber weiss das er es eigentlich will 

Ja, so argumentiert eine Frau. Anders herum klagt sie es bei einem Mann an.

Das versteht Frau unter Gleichberechtigung. 👿

0
MrsMarvel92  10.09.2022, 16:58
@GutenTag2003

Du verstehst mich falsch, gleich Berechtigung, wenn er an mir spielt, spiele ich auch an ihm 😂😂😂nicht das ich einfach Weiter mache

0
GutenTag2003  10.09.2022, 17:00
@MrsMarvel92

Darum geht es nicht.

  • Wenn er dann (auch während dessen) NEIN sagt
  • wenn Du dann (auch während dessen) NEIN sagst

... dann hat jeder das Nein des anderen zu respektieren.

0
MrsMarvel92  10.09.2022, 17:01
@MrsMarvel92

Aber eigentlich will er das ich weiter mache :D kenne ihn ja, er traut sich nur noch nicht so weit, deshalb respektiere ich es auch

0
GutenTag2003  10.09.2022, 17:02
@MrsMarvel92
Aber eigentlich will er das ich weiter mache :D
Ja, so argumentiert eine Frau. Anders herum klagt sie es bei einem Mann an.
0
GutenTag2003  10.09.2022, 17:03
@MrsMarvel92
Aber eigentlich will er das ich weiter mache :D
... klagt sie es bei einem Mann an.
0
GutenTag2003  10.09.2022, 17:07
@MrsMarvel92

Bei der Frage des FS geht es nicht um Euer "eingespieltes" Spiel. Versuche die Frage zu verstehen.

0

Sexuelle Belästigung beim Mann gibt es nicht. Der Mann kann nur sexuell belästigen - es ist höchstens möglich, dass ein Mann von einem anderen Mann sexuell belästigt wird - aber das ist eine Grauzone. Frauen können weder sexuell belästigen noch Kinder missbrauchen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Phoenix2018  10.09.2022, 12:35

Was für ein Blödsinn. Natürlich können Frauen das auch und Männer können sich belästigt fühlen.

Nicht jeder Mann kann und will immer und jederzeit.

4
Phoenix2018  10.09.2022, 12:37
@Phoenix2018

Und dass nur wenige Frauen mit Kindesmissbrauch bekannt sind heißt nicht daß es nicht vorkommt. Die tun das ganz genau so, verstecken es nur besser unter Mutterliebe.

1
Bonye  10.09.2022, 16:47

Was für ein Blödsinn.

0
OnePerson19  10.09.2022, 16:53
Sexuelle Belästigung beim Mann gibt es nicht. Der Mann kann nur sexuell belästigen 

Wo genau, in welcher Rechtsnorm soll dies stehen?

0
GutenTag2003  10.09.2022, 16:53
Sexuelle Belästigung beim Mann gibt es nicht.

Unsinn

0
Tomahawk638  10.09.2022, 16:58

Was ist das für ein blödsin, welche ausbildung hast du den gemacht.

Beispiel, Ein Man er steht auf frauen mit grosen brüsten, aber da kommt eine frau mit einem riesen Arsch und kleinen brüsten, und fässt ihn gegen seinen willen in den schrit, tada Sexuelle Belästigung.

Ganz egal ob Man oder Frau, Alle menschen können einen anderen menschen Sexuell belästigen oder missbrauchen.

0

Ja ist es habe das in der Beziehung auch gehabt musst die Person muss mit der Frau darüber reden sollten beide wollen

Ja hört sich so an ,weil er ja nicht eingewilligt hat und es signalisiert hat ,dass er nicht möchte