Ist das ein Ehrenmann?
Hallo,
Ich hab ein Kollege der 25 ist noch nie gearbeitet hat. Er lebt noch bei seinen Eltern und lässt sich alles von den Eltern finanzieren.
Er hat die schule abgebrochen und hat Drogen verkauft. Er nutzt Frauen aus für Sex, hat immer ne neue am Start. Er hat auch kein bock zu arbeiten.
Ist er ein Versager oder doch ein Ehrenmann.
38 Stimmen
7 Antworten
Nothing to say....er hat sein Leben absolut verkackt.
Ganz klar.
das ist kein Vorbild, sondern eher ein Kerl für den man Mitleid empfinden sollte
Widerspricht sich irgendwie. Ein "Kollege" (!) der noch nie gearbeitet hat.. Auf jeden Fall ist sein Verhalten nicht ehrenhaft, ich verstehe nur nicht, warum die Eltern ihn und seine Faulheit und sein Verhalten unterstützen. Als Vater würde ich ihm in den Allerwertesten treten und ihn auffordern sich um Arbeit zu bemühen..
Ich komme nicht aus Österreich. "Kollege" ist bei uns ein "Arbeitskamerad". In der Schule sind es "Mitschüler".. Oder Klassenkamerad.. Danke für die Info..
Kollege kann man auch als Kumpel bzw Freund bezeichnen in Deutschland
So wie sich das anhört könnte man über ihn eine "Hilf mir" Folge machen. Luca würde bestimmt drauf reagieren!
Für den Ehrenmann fehlt die Ehre. Gleicher Wortstamm wie "ehrlich", und Ehrlichkeit kann ich bei jemandem, der auf Kosten anderer lebt, Drogen verkauft und Frauen ausnutzt, nicht finden. Klar klingt das erst mal verlockend, aber Ehre muss aus dem Charakter kommen. Bedeutet: Respekt, Loyalität, Rückgrat, keine krummen Sachen.
Wenn wir bei Jugendsprache bleiben wollen, wäre das höchstens vielleicht ein "Player" oder ein "Checker"...
"Kollege" ist in Österreich ein Klassenkamerad. Da stimmt wohl einiges nicht.