Ist das bei euch auch so?
Ich habe bis jetzt eigentlich immer gedacht das Mädchen so im Alter 13/14 eher unschuldig sind und mit dem Thema Se*alität nichts oder zumindest nicht so viel zu tun haben und auch das Thema sb eher ekelig und abstoßend finden. Während die Jungs damit eher mehr zu tun haben und versauter sind. Dann bin ich hier auf gutefrage gegangen und viele Mädchen ( 13,14...) haben mit dem Thema sb und co sehr viel zu tun und ich habe bis jetzt immer das Gegenteil gedacht ,ist das bei euch auch so? Und ( an die Mädchen) was Denkt ihr darüber?
7 Antworten
Das ist ein Irrglaube, dass Jungs da weiter wären. Warum sollten Mödchen das nicht genauso machen? Aber ich kann mir vorstellen, dass Jungs das vielleicht mehr raushängen lassen und die Kontaktsuchen sind hier halt wie bei allen männlichen Altersgruppen höher als bei Mädchen
Hiii,
Glaube das ist ganz verschieden bei uns Mädchen, viele stoßen sicher dieses Thema ab aber wie man sieht hier auf gf gibt es viele Mädchen die auch schon wie ihr sb machen.
Ich beschäftige mich auch ziemlich viel mit diesem Thema. Wurde schon mit Anfang 14 entjungfert und habe gerade einen Bodycount von über 30 und habe jede Woche ein bis zwei Mal Sex. Hatte auch schon Dreier und mache auch sb mit Freundinnen.
Bin W15
Fa
Ich würde sagen, in der echten Welt angekommen. Bei Mädchen geht es meist schon früher los, als bei Jungs, sie machen nur nicht so einen Wind. Und was heißt "versaut" sein? Ich finde, das ist eine sehr abwertende Bezeichnung für ganz normale sexuelle Fantasien, die Jungs, und Mädchen gleichermaßen haben. Da nehmen die sich nichts.
Versaut ist dem Kontext kein abwertender Begriff genauso wie das dirty beim dirty talk
Also dass ist unterschiedlich
Das kommt darauf an, wie weit man entwickelt ist, und wie die umgebung ist
Wenn man mit Leuten abhängt die z.b. älter sind dann kann es sein dass man sich eher dafür interessiert
(Und noch ein Spruch den ich mal gelesen hab;
Fact is: Girls are more dirty mindet than Boys, theoretisch just perfekt at hiding it. 😉😂)
Hallöchen gesagt.
Man muss hier schon mal eine gedankliche Trennung vornehmen, wie ich meine. Zwischen Interesse und dem Ausleben sexueller Fantasien besteht hier immer noch ein großer Unterschied.
Ich denke, jeder hier wird mir recht geben, Mädchen sind nun mal gegenüber den Jungs sogar ein Stück voraus, was Reife betrifft?
Wer also dachte, sie seien da an Sexualität und dem Thema an sich nicht interessiert, der hat sich schlicht und einfach geirrt, oder dachte es sich bequemer Weise schön.
Mädchen mit 13/14 gingen/gehen nur nicht ganz so offen damit um. Selbst das scheint sich sogar zu ändern, denn immer mehr Mädchen sprechen schon sehr offen über dieses Thema.
Ebenso scheint es eine Art Gruppendynamik zu sein, immer früher sexuelle Erfahrungen machen zu wollen.
Wie oft hört man da die „Rechtfertigung“:
- „Alle anderen hatten schon ...“
- „... warum bin ich die Einzige, die noch nicht ...?
Es hat also auch etwas damit zu tun, dass man das Tun der anderen für „normal“ hält.
WARUM EIGENTLICH AUCH NICHT?
Leider beweisen viel der Fragen hier, die diverse Folgen aus dieser Entwicklung betreffen, dass eine dementsprechend ausreichende Aufklärung, nicht, oder zumindest unzureichend stattfand.
Was ich darüber denke?
- Auch an mir ist diese Entwicklung lange Zeit vorbeigegangen.
- Schade, hier nur helfen zu können, wenn es eigentlich schon zu spät ist.
- Wie groß dieses Problem ist, habe auch ich erst hier begriffen.
Lieben Gruß aus Berlin
Aber danke für die ehrliche Antwort