Ist Anal nicht irgendwie ekelig?

14 Antworten

Nein.

Mit dem was Du sicher meinst kommt man normaler Weise gar nicht in Kontakt. Es ist zwar nicht völlig ausgeschlossen, das "was passiert", aber es ist die krasse Ausnahme.

Der Penis kommt in den hinteren Teil des Enddarms (konkret den Analkanal). Dieser Bereich ist in der Regel "sauber". Der reinigt sich nach dem Klogang wenn man keine Darmprobleme hat tatsächlich von selbst. (Schon verrückt, was die Natur alles von ganz alleine hinbekommt) Aber man sollte eben allgemein etwas warten nach dem letzten Klo-Gang.

Für die die ganz sicher sein wollen gibt es für sowas sogar Analduschen um vorher den Hintern aus zu spülen. Das halte ich aber für Unfug. Im Extremfall verwandelt sich das Problem einfach in Suppe. Hinzu kommt: die Analdusche/-spülung ist im Grunde ein Einlauf. Wenn man das ständig macht bringt man seine Darmflora durcheinander und dann wird es nicht mehr von selbst sauber.

Das was aus dem Hintern raus kommt befindet sich normalerweise im Mastdarm, der kommt noch weiter hinten und ist vom Analkanal durch einen weiteren Schließmuskel getrennt. So weit kommt man(n) mit dem Penis in der Regel gar nicht rein, da die Pobacken im Wege sind und so eine Art natürliche "Stoßstange" sind. (Auch die Spülungen reichen übrigens in der Regel nicht so weit.)

Das im Analkanal im Normalfall keine Kotreste sind heißt aber eben nicht, dass das 100%ig nie passieren kann. Das ist eben etwas, darüber muss man sich vorher klar sein, wenn man am Popo rum spielt.

Falls doch was passiert: einfach Küchenkrepp oder Taschentuch bereit halten danach fix sauber machen und gut!

Auch wenn das nicht Deine Frage war:

Wenn man es nicht richtig macht, kann es sehr weh tun. Vor allem dem Mädchen. Einfach weil der Hintern nicht feucht oder gleitfähig ist wie eine Vagina und weil das Poloch von einem festen Schließmuskel verschlossen wird.

Wenn man sich jedoch die Zeit nimmt, den Po vorher zu massieren, langsam den Schließmuskel mit einem Finger zu dehnen, dann kann das für beide sehr schön sein. Allerdings darf man dabei Gleitgel nicht vergessen. Und zwar lieber zu viel, als zu wenig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1chbinnichtdu 
Beitragsersteller
 22.08.2023, 18:56

Also das mit dem Schmerz stört mich gar nicht. Danke für deine sehr ausführliche Antwort

ja, das geht ganz einfach - und "Ekel" ist vorallem erst einmal eine Kopfsache! Wo steht, dass alles "ganz sauber sein MUSS" - wenn da noch was kommt, dann lass es halt kommen und wasch es hinterher wieder weg ...

Bild zum Beitrag

Ich neme das immer ist Super Einfach. So kann ich mich auch Anal Befriedigen.

 - (Frauen, Männer, Sexualität)

Möchte nicht mehr ohne: In einer festen Partnerschaft will ich bei ihr auch ohne Kondom, damit ich wirklich in sie anal abspritzen darf (Ausreichende Verhütung vorausgesetzt!). Dafür will ich aber auch, dass sie bei mir mit einem Strap-On meine Prostata zum glühen bringt.

Goldene Regel nur: Wegen der möglichen Keimübertragung und die daraus resultierende Schädigung der Scheidenflora: Nach Anal nicht mehr auf vaginal wechseln. Oral geht, ist aber eine andere Geschmacksfrage...Bei meiner Sub, die vereinbarungsgemäß keinen vaginalen Sex mehr bekommt, so lange sie Sub bleiben will, gilt hingegen eine festgelegte demütigende Reihenfolge...

Gehe vorher duschen und mit dem Finger und schampu rein dann geht das und so schlimm ist es nicht für mich mit männlichen Körper ist der orgasmus so am besten