Inzest unter Reptilien-Wie bei Menschen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also da der Mensch biologisch gesehen auch ein Tier ist, kannst du dir die Frage fast selbst beantworen. Inzucht an sich kommt ja in der Natur ziemlich oft vor, und das Risiko das irgend etwas nicht so ist wie es sein sollte hast du immer. Egal um welches Tier es sich handelt.

Eigentlich gibt es grade in der Natur einige Mechnismen, dass keine Inzucht vorkommt ;)

0

Inzest führt nicht zwangsläufig zu Missbildungen und ist im Tierreich völlig üblich. Wenn es zu ungünstigen Genkombinationen kommt, reguliert sich das von allein, weil dann eben die Nachkommen eine sehr geringe Überlebens- und Fortpflanzungschance haben. Tiere haben nicht die sozialen, lebensverlängernden Einrichtungen des Menschen.

Aber das Risiko ist bei dem Geschlechtsverkehr von Vater und Tochter wesentlich höher wie mit Neffe und Tante oder?

0
@Skinner96

wie mit Neffe und Tante oder?

ALS.

Die Frage ist eher akademisch, denn im Tierreich gibts eher weniger langfristig monogame Familien, bei denen sich geschlechtsreife Kinder mit ihren Eltern paaren können. Entweder die einen oder anderen sind längst weg.

0
@IRON67

Aber wenn jetzt in meinem Terrarium zu Hause die Tochter von meinem Männchen mit ihrem Vater den Koitus hätte wäre die wahrscheinlichkeit größer auf Missbildungen wie wenn die 3. Generation im Terrarium mit der 1. Generation den Koitus hätte oder?

0