Ich werde mit einem Webcam-video erpresst!

10 Antworten

Geh zur Polizei und gib ihr auf keinen Fall Geld!

Anenum31523 
Fragesteller
 04.12.2014, 17:46

Okey, habe bereits Anzeige erstattet. Danke!

0

Dir sollte klar sein, dass du keinerlei Gewissheit hast, dass durch eine Zahlung der Fall erledigt ist. "Sie" könnte weiteres Geld fordern oder das Video trotzdem verbreiten.

Letztlich ist das ein Spiel mit deiner Angst. Zahle nichts und warte das weitere ab. Wenn die Person nicht aus Deutschland bzw. der EU operiert, dann kann dir die Polizei auch nicht helfen.

Geh auf jeden Fall so schnell zur Polizei! Das ist Erpressung und sie dürfte einige Konsequenzen erwarten

Tja, daraus lernt man: Keine intim-Videos an Fremde schicken.

Genau diese Masche ist derzeit Brand-Aktuell und das wird richtig organisiert durchgezogen. Wirklich viel kannst du nicht machen. Eigentlich nur zur Polizei und aufs beste Hoffen.

royli  24.05.2020, 03:36

wenn man es nicht für problematisch hält,dass das video seine runde macht...oder findest du es so hässlich...und ausserdem gehen millionen schwanzbilder-videos durchs netz...da fällt deins nicht mal auf...mach ihr klar,dass dir das völlig rille ist,was sie damit macht...dann ist die geschichte durch...ist nur ein billiger bauernfang,den ich auch schon ein paar mal hatte

0
Eoooi  24.12.2021, 23:41
@royli

Wurde denn das viedeo wirklich im Netz gestellt ? Oder Drohen die nur damit man Geld schickt ?

0
Sie verlangt von mir, dass ich geld via Western Union übertrage

Erkläre ihr, Du würdest nicht zahlen. Nicht einen einzigen Cent. Und dann gehst Du zur Polizei und erstattest Anzeige.