ich weiss, dass er mich betrogen hat?

4 Antworten

Ich verstehe nicht wieso du dir wünscht nie davon erfahren zu haben. Du willst also lieber bei jemanden bleiben der dich nicht liebt und nur so tut? Also in einer Illusion leben anstatt einen Partner zu finden der dich wirklich liebt???

Seine Tat ist schlimmer, also sag es ihm ruhig und das du daher Schluss machst.


andrijana94362 
Fragesteller
 28.10.2021, 00:37

Ja, weil er sagt und schreibt mir ständig, dass er mich liebt und ich habe hoffnung, dass sich vlt mal was ändert. Vielleicht aber stimmt auch der spruch: Einmal fremdgeher immer fremdgeher. Ich kann mir gut vorstellen, dass er sich danach 10000 mal entschuldigen wird, Briefe schreiben wird etc.

0
AmysAngel  28.10.2021, 01:03
@andrijana94362

Geht er denn jetzt nicht mehr fremd? Also was genau hast du erfahren? Das es nur einmal passiert ist? Oder schreibt er noch mit ihr?

1
andrijana94362 
Fragesteller
 28.10.2021, 08:57
@AmysAngel

er ist in seiner alten Beziehung fremd gegangen, das her mir auch gesagt. und nun habe ich gesehen, dass er mit einer schreibt, dass sie sich treffen sollen bez. Sex. D.h. ich gehe davon aus, dass sie sich bald treffen werden :( Ich weiss nicht wie ich das verhindern kann.. bzw. ihm sagen soll, dass ich es gesehen habe...

0
AmysAngel  28.10.2021, 12:25
@andrijana94362

Wieso hast du dann Hoffnung das er sich ändert, wenn das Sextreffen noch geplant ist? Er scheint es ja nicht zu bereuen, sondern zu wollen.

Sprich ihn darauf an und mach Schluss.

0

Was ich jetzt antworte ist nur meine Meinung, also bitte kein hate wenn ihr anderer Meinung seid.

Ich finde, dass man erstmal in Ruhe darüber reden sollte. Wie? Naja, du könntest ihm schon körperlich zeigen, dass etwas nicht stimmt, nicht dass du zeigst dass du sauer bist, aber dass du dir um etwas Gedanken machst und dich was bedrückt. Vielleicht wird er dann etwas ruhiger und einfühlsamer in dem Moment. - Das sorgt dafür, dass er sich nicht gleich unter Druck gesetzt fühlt (also wenn man gleich hingeht und ausrastet oder konfrontiert). Wenn du merkst, dass er bereit ist zu reden…erwähnst du es (sachlich und nicht vorwurfsvoll). Optimal ist es, wenn du so mit ihm redest, dass er dir offen sagt warum er es gemacht hat (dafür müsstest du ihm zeigen, dass du verletzt bist, aber nicht wütend und verurteilend). Wenn das klappt gesteht er dir das und vielleicht hat es einen guten Grund, dass er das getan hat (nicht falsch verstehen, aber psychisch bedingt z.B…ist er …ka…polygam und weiß es nicht…).
Da er mit dir zusammen ist, liebt er dich denke ich noch irgendwo, aber obwohl er dich liebt, kann er die Nähe von anderen akzeptieren. Du musst ihn halt sagen, wie du dich damit fühlst und dass du es nicht akzeptieren kannst und wenn er dann gesteht, dass er theoretisch es wieder tun könnte, dann kann man den Schritt mit Trennung gehen, denn man muss, wenn man zusammen kommt den Menschen vor einem mit seinen guten-, als auch schlechten Seiten lieben, wenn das nicht geht, dann passt es nicht.

Mir wäre es lieber in Ruhe darüber zu reden, denn im Nachhinein kann man immer noch Schluss machen.

Wenn was unverständlich ist, bitte fragen. Bin müde und die Antwort kann seltsam klingen… ;-;

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

andrijana94362 
Fragesteller
 28.10.2021, 00:33

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich werde es versuchen. Aber so wie ich ihn kenne, wir er es mir niemals zugeben, dass er es getan hat und das nervt mich dann voll.

0

Wenn das die einzige Möglichkeit ist wie du es wissen kannst, bleibt dir nichts anderes übrig.
Ist von beiden Seiten ein Vertrauensbruch.

Auch wenn seiner natürlich deutlich schlimmer ist.


andrijana94362 
Fragesteller
 27.10.2021, 22:53

besser hätte ich gar nicht erst geschnüffelt, dann wüsste ich es auch nicht :(

0
JimBeamHoney  27.10.2021, 22:58
@andrijana94362

Also ich würde es lieber wissen wenn ich betrogen werde.
Ist dann nur noch Zeitverschwendung.

2

einfach Schluss machen. Er hat doch kein Recht auf eine Begründung