Wäre es euch unangenehm, wenn jeder wüsste, dass euer Freund euch betrogen hat oder würdet ihr darüber stehen?

13 Antworten

Ui, ja tatsächlich wäre mir das glaube ich unangenehm.

Aber vielleicht eher nur dann, wenn ich ihm nochmal eine Chance geben würde. Ich hätte glaube ich "Angst" was die Gesellschaft von mir denken würde. So in der Art "die lässt ja alles mit sich machen".... auch wenn es meine eigene Entscheidung wäre.

Danach wäre es mir egal, wenn es rauskommt. Also, wenn ich ihm KEINE Chance mehr geben würde.

Wenn ich das gerade so schreibe, ist das eigentlich ziemlich schade, dass ich mich von der Meinung anderer abhängig machen würde, was diese Sache betrifft.

Hä wieso sollte mir das unangenehm sein. Nachdem er mir fremdgegangen ist mache ich sofort Schluss und gönn mir was anderes, mir doch egal was andere denken. Er ist dann eben der Blöde, nicht ich.

Mara789
Fragesteller

Danke. Für mich hat sich das so angefühlt als würde ich einen "Betrogen-Stempel" auf der Stirn haben...

zLeax33  04.09.2022, 21:20
@Mara789

Ach Quatsch. Das hat nichts mit dir zutun außer dass dein Partner eben ein kleines Problem mit Treue hat ;) Wenn du eine selbstbewusste, sexy Frau bist macht dir das nix aus! Alles gut

Ich denke das es gut wäre dazu zu stehen und ehrlich zu sein zu anderen. Es kann sein das es unangenehm ist und mir unangenehm wäre, denn es ist ja auch eine ziemlich gemeine Sache das ein (ehemals) geliebter und vertrauter Mensch einen betrogen hat. Ich würde darüber mit anderen reden. Unter der Nummer der Telefonseelsorge 08001110111 kann man ganz anonym mit vertrauenswürdigen Menschen über persönliche Anliegen reden zum Beispiel. Falls du jemanden vertrauenswürdigen in deinem Umfeld kennst mit dem du reden kannst ist das natürlich auch super hilfreich!
Wichtig zu wissen ist vielleicht das es nicht an dir liegt wenn ein anderer Mensch dich betrügt, sondern es ist allein ein Fehlverhalten dessen der betrogen hat.

Mir wär es unangenehm. Ich hätte das Gefühl dass Leute denken ich sei schwach und abhängig und kann mich nicht trennen selbst wenn ich es vllt tun sollte

Heute nicht mehr, denn ich habe gelernt, keine Verantwortung mehr für das Verhalten anderer zu übernehmen.

Wer betrügt, macht den Fehler. Alles andere ist Täter/Opfer-Umkehr!

Dennoch kann ich bei mir schauen, warum mir das passiert ist, wo ich zu blind und gutgläubig war.