Ich weine öfters?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde das fast jeder seitdem Corona existiert irgendwie depressiv ist. Ich meine, wir konnten einiger Zeit nicht mehr raus gehen, nicht mit Freunden treffen, nicht mehr das machen, was uns Spaß macht zum Beispiel Fußball spielen oder an die Bar gehen (mittlerweile schon). Man sitzt alleine daheim und hinterfragt sich alles.

Ja, das ist völlig normal :)

Der Kontakt fehlt vielen Menschen in dieser Zeit und wenn man ein sehr sozialer Mensch ist, kann einen das auch mal zum weinen bringen. Da bricht ja quasi ein ganzer Teil im Leben weg, der einen großen Stellenwert hat. Wenn du sexuell sehr aktiv warst vor Corona und das jetzt auch wegfällt, kann einen das natürlich auch unglücklich machen. Mach dir keine Sorgen, du bist nicht der einzige auf dieser Welt der so fühlt und es ist auch absolut normal. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was mir mal die "Härteste Sau" die ich jemals kennengelernt habe ( ein Ex Fremdenlegionär mit 26 Jahren Dienstzeit) gesagt hat: " Es ist nichts Schlimmes daran, wenn ein Mann weint. Wenn er sich aber danach fühlt und es nicht tut, dann ist es wirklich schlimm. " Denk drüber nach und lass angestaute Gefühle raus. Das ist es, was den Menschen vom Robot unterscheidet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung