Ich spüre nichts beim Fingern (mache mir sorgen )?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtig beim "Fingern" ist, dass du die "richtigen", sprich: erregbaren Bereiche in deinem Intimbereich stimulierst.

Und diese sind hauptsächlich die Spitze deines Kitzlers, die Bereiche drumherum und deine inneren und äußeren Schamlippen, sowie die Scheidenöffnung und bei manchen auch der Anusbereich.

Die Scheide selber ist im Innern ziemlich unempfindsam (bis auf einen kleinen Bereich) und deshalb bringt die alleinige Stimulation dort auch wenig Lust.

Hinzu kommt, dass du, wenn du Lust bei der Selbstbefriedigung erleben willst, du vorher oder dabei das Verlangen nach sexueller Lust verspüren solltest, also schon ein wenig erregt bist (was du z.B. durch ein kribbelndes Wärmegefühl im Schambereich spürst bzw. dadurch dass deine Schamlippen feucht werden).

Wenn du dann dieses erste Verlangen nach Lust durch das Reiben deines Kitzlers unterstützt, dann kann die Lust langsam intensiver werden und du spürst dann intuitiv, wie und wo du dich gezielt und intensiver am Kitzler und/oder den Schamlippen stimulieren kannst.

Manche sind dabei auch durch das Berühren und Kneten der Brustwarzen zusätzlich erregbar (oder durch Berührung anderer erogener Zonen am Körper).

Ganz wichtig ist aber auch dabei das sogenannte "Kopfkino", d.h. deine erotischen Fantasien bzw. welche Dinge du dir dabei vorstellst, die dich sexuell erregen können.

Manchen hilft auch das Lesen von erotischen Texten, das Anschauen von erotischen Bildern und das Anschauen von Pornos.

Du musst also selber heraus finden, was dich sexuell erregen kann.

Ganz wichtig bei der Stimulation des Kitzlers und der Schamlippen ist aber, dass diese Bereiche immer ausreichen feucht sind (notfalls mit der eigenen Spucke helfen), denn wenn es trocken bleibt, dass kann es schnell weh tun und alle Lust ist dann schlagartig weg.

Versuch anfangs auch nicht zwanghaft einen Orgasmus erreichen zu wollen, sondern genieße erst einmal deine Lust und wie sie langsam immer intensiver wird.

Um letztendlich einen Orgasmus zu erreichen, muss meist die Stimulation des Kitzlers recht intensiv (Druck) und mit sehr schnellen (Finger)Bewegungen sein (meist eher indirekt von der Seite, damit du die hervorstehende Kitzlerspitze nicht versehentlich direkt berührst - was gerade am Anfang der Selbstbefriedigungserfahrungen unangenehm bis schmerzhaft sein kann.

Wenn du all dieses Dinge beachtest und dich nicht zu etwas zwingst dabei, sondern deinen entstehenden Lustgefühlen folgst, dann wirst du das "Fingern" auch als angenehm und befriedigend erleben können.

Fingern und richtiger Sex sind zwar ähnlich, aber doch verschieden. 

Du steckst dir die Finger in die Vagina, doch bei vielen Frauen sollte und muss auch die Klitoris Stimulation erfahren um orgasmisch erregt zu sein.

Beim Sex ist die vorherige Stimulation des Körpers wichtig, das Vorspiel halt, dann kann der Penis auch 1. meist schmerz- und problemlos und 2. bemerkt und als schön empfunden die Vagina penetrieren. 

Und das alles solltest du erst machen und erfahren, wenn du auch wirklich bereit bist, nicht nur zum testen. Damit setzt du dich nur unnötig unter Druck, und sowohl Sex als auch Selbstbefriedigung sollen schön und kein Druck sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Interesse an Vielseitig- und fälltkeit