Ich habe ein problem beim Sex, hat jemand hilfe zu dem Thema?

Marie654  17.04.2020, 17:30

Falls du das beantworten magst, wie alt seid ihr und weißt du, ob sie z.B. mit ihrem Körper (ihren Brüsten) nicht zufrieden ist? :)

EinGottWiePo 
Fragesteller
 17.04.2020, 17:33

Ich bin 18 und sie ist 21. So weit ich weiß, hat sie kein problem damit.

Marie654  17.04.2020, 17:32

Hattet ihr schon mal öfter Sex oder ist das schon immer so zwischen euch?

EinGottWiePo 
Fragesteller
 17.04.2020, 17:34

Schon öfters, klar. Am anfang der Beziehung war alles vollkommen okay, aber wie so oft ging das über die Zeit weg.

7 Antworten

Hallo EinGottWiePo,

dein hier beschriebenes Anliegen klingt danach, als wenn das Problem, das du hier geschildert hast, tiefer gehen würde; als wenn sich hinter dem "sie muss auf einem emotionalen Level sein" vielmehr verbergen könnte.

Deine Freundin weiß, dass der Sex sehr wichtig für dich ist. Dies könnte dafür verantwortlich sein, dass deine Freundin offensichtlich das Gefühl hat, dass sie sich dem Sex mit dir stellen MUSS; dass sich deine Freundin unter Druck gesetzt fühlt und sich deswegen verschlossen hat, weil sie weiß, dass der Sex für dich einen hohen Stellenwert hat. Um es mit anderen Worten zu formulieren:

Für deine Freundin ist es scheinbar deutlich zu viel, dass dir der Sex sehr wichtig ist. Deine Freundin fühlt sich damit nicht gut, nicht wohl und fühlt sich wegen deinem hohen Stellenwert von Sex überfordert. Aus diesem Grund kann dir deine Freundin auch nicht das geben, was du gerne hättest; weil deine Freundin das Gefühl hat, dass du zu viel von ihr forderst, dass du zu viel von ihr willst und dass du zu viel von ihr verlangst.

Das wird der Grund sein, warum deine Freundin erst einmal "auf einem emotionalen Level sein muss", um dich küssen zu können und/oder um mit dir Sex haben zu können.

Daher lautet meine Antwort auf deine Frage:

Du solltest dem Sex keinen so hohen Stellenwert mehr zuschreiben. Damit würdest du deiner Freundin eine Menge Last von den Schultern nehmen. Das würde auch dafür sorgen, dass

  • deine Freundin wieder etwas lockerer wird,
  • sich deine Freundin wieder etwas besser fühlt,
  • deine Freundin kein "emotionales Level" mehr benötigen wird, um dich küssen und/oder um mit dir Sex haben zu können,
  • dass deine Freundin dir gegenüber wieder aufgeschlossen/offen sein wird und
  • dass deine Freundin wieder gerne mit dir Sex hat.

Aber damit deine Freundin (wieder) genau so wird, musst du aufhören, dem Sex einen sehr hohen Stellenwert zuzuschreiben. Denn dein hoher Stellenwert von Sex ist der Grund, warum deine Freundin aktuell so ist, wie du hier beschrieben hast; ist der Grund für diese Blockade bei deiner Freundin.

LG, Toxic38

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige, glückliche Partnerschaft.

Ich finde die Antwort von Himmelblau sollte man definitiv in Betracht ziehen.

Da du jedoch sagst, dass es anfangs nicht so war würde ich nicht direkt sagen, dass ihr sexuell nicht kompatibel seid.

Ich würde dir gerne helfen, nur sind manche Themen, speziell wenn es um Partnerschaften etc. geht, etwas schwierig zu beantworten. Vor allem ohne euch zu kennen.

Es kann viele verschiedene Gründe haben, warum deine Freundin keine Lust auf Sex hat. Wenn sie z.B ein hormonelles Verhütungsmittel nimmt, kann es sein, dass dies Libido-Verlust begünstigt und sie dadurch generell nicht so „in Stimmung“ ist, unabhängig von dir. Auch psychischer Stress, durch Schule, Arbeit, Streitigkeiten mit Freunde oder Familie können ein Grund dafür sein.

Jedoch kann es ebenfalls sein, dass ihr euer Sexleben so wie es ist nicht mehr gefällt, was nach 2 Jahren Beziehung in unserem Alter durchaus sein kann. Vielleicht ist es ihr zu alltäglich/ „langweilig“ geworden.

Wenn das der Fall sein sollte, probiert neue Sachen aus, Stellungen, Spielzeug, ungewohnte Orte oder was ihr sonst noch für Vorlieben habt.

Lasst vielleicht diesmal nicht den Fernseher nebenbei laufen, während ihr im Bett oder auf dem Sofa seid, sondern gestaltet es etwas besonderer. Vielleicht mit schöner Musik, Kerzen, Massageöl und was euch sonst noch einfällt.

Aber am wichtigsten natürlich: Redet miteinander. Wenn ihr mal einen ruhigen gemütlichen Moment habt, sprich deine Freundin einfach darauf an, dass dir euer Sexleben so wie es momentan nicht gefällt und das du es zusammen mit ihr gerne prickelnder gestalten möchtest, so wie du es hier geschildert hast. Frag sie, was sie sich Wünschen würde.

Viel Glück euch beiden☺️.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manchmal passt es sexuell zwischen zwei Menschen, die sich sonst "wie verrückt lieben", einfach nicht.

Ich hatte selber mal eine Beziehung, in der das so war. Für sie war Sex was, das man "schnell erledigt", weil es "zu einer Beziehung dazu gehört". Für mich ist das anders. Wenn ich jemanden liebe, will ich, dass wir beide Spaß am Sex haben, uns Nähe schenken, Zuwendung, Freude.

Wir haben uns getrennt, weil wir einfach auf keinen gemeinsamen Nenner kamen.

Es passte einfach nicht, auch wenn wir sonst in allen anderen Bereichen echt super zusammenpassten (gleiche Interessen, Hobby, Freundeskreis, Gespräche).

Ich habe am Anfang meiner jetzigen Beziehung so ziemlich das selbe Problem. Mittlerweile hat sie ebenfalls Spaß dran, haben oft Sex und ist viel lockerer geworden. Ich muss dazu sagen, wir sind 7 Jahre zusammen und ich bin jetzt 25. Was ich gemerkt habe ist, dass sie immer mehr ausprobieren wollte und auch lockerer geworden ist. Es dauert halt seine Zeit. Vielleicht ist sie noch unsicher und traut sich nicht es zu sagen. Nimmt sie die Pille? Seit meine Freundin nicht mehr die Pille nimmt, ist sie echt wie ausgewechselt. Die Pille ist bei der Frau ein Lustkiller durch die Hormone.

ihr seid nicht kompatibel, das wird nicht besser je älter man wird.