Hilft GV bei ZNS??

2 Antworten

Sexuelle Aktivität kann sich positiv auf die allgemeine Gesundheit auswirken, einschließlich der Durchblutung, des Blutdrucks und des Wohlbefindens. Eine Synkope (Ohnmacht) tritt auf, wenn das Gehirn für kurze Zeit nicht genügend Blut und Sauerstoff erhält, was durch verschiedene Faktoren ausgelöst werden kann, darunter niedriger Blutdruck, Dehydration, Stress oder bestimmte Herzerkrankungen.

Ob Geschlechtsverkehr direkt eine Synkope verbessern kann, ist wissenschaftlich nicht belegt. Allerdings kann regelmäßige körperliche Aktivität, einschließlich Sex, die Herz-Kreislauf-Gesundheit fördern, was wiederum helfen könnte, das Risiko für Kreislaufprobleme zu reduzieren. Da beim Sex auch Endorphine freigesetzt werden, kann dies stresslindernd wirken, was sich indirekt positiv auf das Kreislaufsystem auswirken könnte.

Wenn deine Freundin häufiger Synkopen hat, sollte sie dies jedoch mit einem Arzt besprechen, um mögliche zugrunde liegende Ursachen abzuklären und geeignete Maßnahmen zu ergreifen.


Ricky90477 
Beitragsersteller
 20.10.2024, 12:18

Ich weiß nur. Kardiologisch ist alles gut. Die Synkope sind nicht öfters, kommen aber ab und mal. Ich weiß auch, dass sie zu Hause bei Eltern auch Spannungen hat. Sie sagte. Bei mir kommt sie runter.

Wir sind auch auf Wohnungssuche.... , weil bei mir Haustiere ein Thema bei Vermieter ist.

GV bzw allgemein hilft Sex gegen Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Es fördert also bei Frauen die Gesundheit. Aber wie sehr sich das auf Krankheiten auswirkt, weis ich leider nicht. Das solltest du mit einem Facharzt besprechen.