Hat man nach der Pubertät weniger Lust auf Sex als während der Pubertät?


19.08.2023, 02:15

Ich bin ein Mädchen und 13 falls das eine Rolle spielt

5 Antworten

Das kann total unterschiedlich sein.

Bei vielen ist es aber so dass je nach Lebensumständen die Libido schwankt. Wenn man z. B. verliebt ist oder zufrieden mit dem eigenen Leben kann die Libido stärker sein. Wenn man enttäuscht ist oder viel Stress hat kann es weniger werden. Bei manchen wird es im Alter weniger, bei anderen nicht. Bei anderen schläft die Libido wenn sie längere Zeit single sind und wacht wieder auf wenn sie sich verlieben. Menschen sind eben individuell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Mareen,

Das muss nicht zwingend weniger werden es hängt vom persönlichen Libido ab.

Manche Menschen entwickeln da einen Libidoverlust nachdem man viel Sex genossen hat aber das hängt auch stark von der Psyche ab wie sehr man belastet ist andere wiederum empfinden keinen Verlust und können auch weiterhin viel Sex genießen.

Es ist jedoch klar das nach mehrmaligem Sex die Erregung zurückgeht und man auch in dieser Hinsicht entspannter wird und der Sexualtrieb im Bezug zu Masturbation befriedigt wird.

Die Pubertät hat bei dir gerade begonnen da ist es kein Wunder das du starke Sexuallust und Erregung spürst es ist wichtig das man gesunde Masturbationsphasen entwickelt und es nicht zu sehr übertreibt und wenn man jemanden gefunden hat der zu einem passt wirst du sehen das die Befriedigung viel mehr Spaß macht zusammen.

Ich wünsche dir alles Gute :)

Ja das wird mehr und mehr,bei zunehmende alter.Mach dir keene gedanken.

Mareen237 
Fragesteller
 19.08.2023, 02:16

Wird das nach der Pubertät nicht weniger ?

0

Bei mir Ist es nicht weniger geworden

Fine1259  19.08.2023, 09:18

Was ist los?

0

Bei Frauen unterschielich Männer unterschiedlich.

Affenkönig Deniz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – MUNKEYKING DENIZ