Hat man euch damals in der Schule beigebracht wie man Kondome benutzt?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Nein 52%
Ja 48%

16 Antworten

Von einem Experten bestätigt
Ja

Jaa.. das war im März 2004 in Bio (Sexualkunde) und es war einer der peinlichsten und indiskretesten Momente der Schullaufbahn überhaupt, weil ich an dieser Arbeit am liebsten nicht mitgemacht hätte... wie ich mal ganz frank und frei zugebe^^ aber die siebte Klasse ist dafür auch wohl nicht grad der idealste Zeitpunkt, wenn die Hormone sowieso beginnen Achterbahn oder besser gesagt Kettenkarussell zu fahren.

Die Bio-Lehrerin war super lieb und gab sich echt Mühe, wir haben auch jeder ein Kondom als "Anschauungsmaterial" nach Hause bekommen^^ Zuhause habe ich nichts davon erzählt und das Kondom hinter einem kleinen Computerlautsprecher versteckt, dass es ja niemand findet ... und im Unterricht mussten wir die Dinger über einen Holzdildo ziehen. Ich erinnere mich nicht sehr gern, aber doch gut. Die Gruppenarbeit war mir zutiefst peinlich.

Nein

Das wurde den Schülern im Rahmen eines Projekts beigebracht. Ich habe daran nicht teilgenommen - verpasst habe ich dadurch aber nichts.

Liebe Grüße ☀️💋☀️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – BMed / Dezember 2021
Ja

Ja, das war die Kunstlehrerin. Die hat das den männlichen Schülern beigebracht, allerdings immer nur unter vier Augen.

Whoopy89 
Fragesteller
 31.05.2022, 10:15

Das klingt sehr intim 😅

1
Nein

Das hat Projekt Liebesleben gemacht. Allerdings hat es auch nicht jeder ausprobiert sondern nur die, die sich getraut haben.

Dementsprechend : ob man 10 Minuten wirklich als beibringen sehen kann sei mal so dahin gestellt, aber sie haben es zumindest versucht.

In der Schule an sich, also im Schulunterricht, haben wir das nicht gelernt. Da ging es um rein Theoretisches.

Nein

so etwas gab es nicht.