Haltet ihr BDSM nicht für krankhaft?

19 Antworten

Kurios und schwer nachvollziehbar - ja. Krankhaft wird es für mich, wenn einer von beiden bleibende Schäden davon trägt oder das Leben außerhalb des Sex zu stark negativ beeinflusst wird (wie auch immer [bin kein Experte]).

funkwecker1  09.09.2019, 14:36

Das kann man dann so stehen lassen!

0
dilb20 
Fragesteller
 10.09.2019, 14:45
@funkwecker1

Ist nicht jeder Schlag schon eine Verletzung im gemeinten Sinne von Körperlichem Micro Schmerz oder kleinen Schmerz? Man schlägt ja den Sinn ohne zu wissen was es im anderen auslöst (unterbewusst) meine ich. Vielleicht füttert der geschlagene damit falsche annahmen zu seinem eigenen ICH?

0
Suboptimierer  10.09.2019, 15:11
@dilb20

Eine Fütterung der Annahmen zu seinem eigenen Ich muss keine Verletzung sein. Wenn jemand meint, er braucht das, füttert er sein Ich mit dem, was er benötigt. Worin besteht der Unterschied zum Bedürfnis, zum Beispiel eine Rauchen zu wollen, welches man durchs Rauchen befriedigt?

Der Schmerz wird zwar als Schmerz empfunden, aber nicht als etwas Schlimmes.

0
dilb20 
Fragesteller
 10.09.2019, 16:20
@Suboptimierer

Hm, gut so erlebt es jeder anders. Ich finde es schon, etwas zu brauchen heisst etwas zu bedeuten.

0

Nein, halte ich nicht. Zumal der BDSM Bereich so viele Facetten hat, das man es garnicht auf "auspeitschen" und "fesseln" runterbrechen kann. BDSM umfasst weitaus mehr und hat oft garnichts mit "foltern" etc. zu tun. :)

Krankhaft wird es für mich, wenn die Fetische so extrem werden, dass sie ernsthafte und bleibende gesundheitliche Schäden verursachen.

dilb20 
Fragesteller
 09.09.2019, 16:41

Und ist denn schlagen nicht eine Verletzung?

0
paulini1  09.09.2019, 17:15
@dilb20

Definiere Verletzung? Wenn man es nach bestimmten Praktiken macht, hat man nicht mal Blauefelcke von den Schlägen.

1
dilb20 
Fragesteller
 09.09.2019, 18:40
@paulini1

Gut du wirst dich da auskennen. Es klingt wirklich gruselig, weil wenn geschlagen wird, dann wird auch viel Kraft angewendet und diese Energie die trägt dann wohl der andere ab. Schon verstanden!

1
paulini1  09.09.2019, 18:46
@dilb20

Naja leichte Schläge verursachen nicht wirklich Schmerzen. Und wie gesagt, es gibt ganze Bereiche im BDSM, die absolut nichts mot Schlägen etc. zu tun haben.

1
dilb20 
Fragesteller
 09.09.2019, 18:48
@paulini1

Ja, ich habe zb. in dem Video gesehen, das komplett verknotet wird und sogar eingeklemmt , quasi die Bewegung einengt. Da ist wohl viel Abwechslung in diesen spielen.

1
paulini1  09.09.2019, 18:53
@dilb20

Das ist Bondage. Ein Bereich des BDSM. Aber ich sag mal so, das was man glaubt über BDSM zu wissen, ist vielleicht 1/10 von dem, was es tatsächlich gibt im BDSM. Beispielsweise kann BDSM auch NUR psychisch passieren, ohne das man sich anfasst. Es geht um ein Machtverhältniss, dafür muss man sich nicht anfassen, dafür muss man nicht mal reden. Wie du siehst, es versteckt sich unfassbar viel hinter BDSM.

2
dilb20 
Fragesteller
 09.09.2019, 19:10
@paulini1

Sowas wäre als Film bestimmt mal interessant. Psychischer BDSM.

1
Fratzenfresse  19.02.2020, 12:44
@dilb20

Es geht um bleibende Schäden. Schnitte, harte Schläge gegen den Magen oder sowas

1

Nein

Ich halte es für ehrlich, und solange abgebrochen wird, sobald es Beteiligten unbehaglich wird, ist alles in Ordnung.

Was ich nicht in Ordnung finde, ist wenn echte Wunden zugefügt werden, die kurz vorm bluten sind, selbst wenn Einverständnis geherrscht hat; ich finde das geht eine Nummer zu weit.

dilb20 
Fragesteller
 09.09.2019, 14:45

Gibst du dir und den anderen denn nicht automatisch die erlaubnis dazu wenn du es anbietest, das auch Blut fliessen könnte oder könnte? Das ist doch irgendwie nicht einstimmig oder?

1
precursor  09.09.2019, 14:55
@dilb20

Es liegt an den anderen Beteiligten es nicht soweit kommen zu lassen, unabhängig davon ob es angeboten wird oder nicht.

3

Krankhaft wird es meines Erachtens dann wenn man es nicht mehr im einvernehmen mit dem Partner stattfindet oder es bleibende Schäden verursacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger
dilb20 
Fragesteller
 10.09.2019, 14:46

Wie weit kann man sich als Mensch verantworten?

1

Nein. Es ist eine eigene sexuelle Richtung welche ausgelebt wird. Ob du es auch magst kommt auf Versuch an.

dilb20 
Fragesteller
 09.09.2019, 14:37

Ich glaube das es keine Liebe ist wenn der Mann die Frau schlägt.

0
HERRBERND22  09.09.2019, 14:45
@dilb20

Es besteht ja nicht nur aus Schläge. Aber wenn Frau denkt es läuft mit Schmerzen besser weil sie nur so erregt wird muss es so sein.

1
dilb20 
Fragesteller
 09.09.2019, 18:41
@HERRBERND22

Gut, das liest sich etwas einseitig, denn der Mann hat ja auch Gefühle dabei oder nicht? Sie kann doch nicht alles bestimmen?

1