Habt ihr Tipps gegen Scheidenpilz?

5 Antworten

Mädels, ich hatte so intensiven und wiederkehrenden Scheidenpilz, dass ich fast am verzweifeln war.

Meine Tipps, die mir geholfen haben:

Brottrunk (gekauft bei DM), eine gesunde Darmflora ist das A und O! Ich habe es einen Monat intensiv konsumiert, d.h. 3 Tage getrunken, 2 Tage Pause. Ich trinke es immer noch regelmäßig.

Cranberry und Granatapfel Saft, Naturtrüb (gekauft bei DM), einfach in einem Glas beides zusammen mit Wasser, auch das hab ich einen Monat intensiv getrunken, wie beim Brottrunk.

Vagiflor: hilft beim Aufbau der Milchsäure Bakterien direkt in der Scheide. Vagiflor enthält auf die Mg mehr dieser Kulturen als andere. Ich habe eine intensivkur von 6 Tagen gemacht und dann immer 3 Tage Pause und einen Tag eingeführt für ca 3 Wochen. Ich benutze es einen Tag nach dem Geschlechtsverkehr immer noch!

Selbstbefriedigung: ich weiß das klingt jetzt verrückt, aber ich habe fast täglich mich Klitoral (Nicht Vaginal!) selbstbefriedigt, das hilft insofern, dass viel Vaginal Schleim abgesondert und aufgebaut wird. Ernsthaft! Es schüttet dopamine aus und hilft einem psychisch!

Mindset: es ist super wichtig an das ganze positiv ranzugehen! Ich war wirklich verzweifelt aber danach hatte ich das mindset „es wird besser“, ihr müsst es innerlich fühlen. Es hilft ungemein.

Weitere Tipps: nicht die Vagina intensiv waschen, ich benutze waschgel für babies aber nur für den äußeren Bereich. Rasieren! Intensiver Haarwuchs da unten, ist ein Sammelbecken für Pilze! Nach dem GV, nicht von innen duschen, die Vagina reinigt sich von selbst, nur von außen waschen! Ich Wechsel öfter meine Slips und benutze keine OBs. Auch meine Binden Wechsel ich viel öfter als vorher. Von vorne nach hinten wischen! Und nicht den Finger der im Po war in die scheide stecken (lassen!).

ich trinke alles was ich oben beschrieben habe immer noch! Und benutze Vagiflor hier und da. Ich würde sagen, es ist fast weg und normal aber es brauch seine Zeit. Ich hab das ganze ca (inkl Blutungszeit) mind 6 Wochen gemacht.

ich hoffe es hilft euch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An den betroffenen Stellen auftragen

Yoghurt enthält körperfreundliche Pilze, die halten böse Pilze in Schach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht solltest du deine Vaginalflora mal wieder aufbauen, da diese Pilzmittelchen leider auch die guten Bakterien abtöten. Döderlein-Kapseln helfen hierbei sehr gut!


Bei mir hilft Canestan gut. Ich habe immer Probleme nach Antibiotika-Einnahmen. Ich mache eine Kombi mit Vaginal-Tablette und Creme und nach 3 - 4 Tagen ist der Spuk vorbei. Dazu immer schön vorsichtig und schonend Intimpflege in der Dusche vornehmen.

Ein lauwarmes Kamillensitzbad kann die Sympome etwas lindern, heilt dich aber nicht. Aber vielleicht ist etwas Erleichterung nicht schlecht wenn du leidest.


Lamalamala 
Fragesteller
 13.09.2019, 10:18

Alles klar, suche ich gleich mal raus!

0

"Diesmal" hilft es nicht? Wie oft hattest du denn schon einen Scheidenpilz? Wenn so was immer wieder vorkommt dann ist es recht naheliegend, dass der Pilz in der Zwischenzeit eigentlich noch gar nicht weg war - nur die Symtome einfach zu schwach waren um wirklich stöhrend zu wirken.

Geh bitte dringend nochmal zum Arzt! Und wenn du dann ein neues Medikament bekommen hast, dann nimmst du das bitte auch bis zum Schluss ein - auch wenn du meinst schon nichts negatives mehr zu merken. Sonst züchtest du dir nur Schwammerl die schon gegen alles resistent sind!

Und dann noch zur Hygiene zu Hause: WASCH ALLES was nur irgendwie mit deinem Intimbereich in Kontakt kommen kann. Und zwar heiß und mit einem speziellen, desinfiszierendem Waschmittel. Das bekommst du in der Drogerie als "Hygienespühler" oder dergleichen.

Und zum Schluss kaufst du dir noch neue Höschen. Und zwar aus Baumwolle. Alles was irgendwie einen Kunststoffanteil hat bringt dich eher zum Schwitzen und dann fühlen sich alle Pilze bei dir nochmal viel wohler.


Lamalamala 
Fragesteller
 13.09.2019, 10:16

Ich trage generell nur Baumwolle.

Einen Pilz hatte ich schon öfter in den letzten 25 Jahren (bin älteres Semester an die 40 ;). Der letzte ist bestimmt 5-7 Jahre her, also regelmäßig hab ich das nicht.

Fluconazol ist nur zur einmaligen Einnahme. Deswegen denke ich auch nicht, dass die Wirkung nachgelagert noch auftritt und frage nach.

0