Scheidenpilz Kadefungin nur 2 Tage einnehmen?
Ich hab seit 2 wochen Scheidenpilz und hab mich 3 tage mit den Kadefungin vaginaltabletten behandeln lassen. danach war ich beim Frauenarzt und sie meinte der Pilz ist immernoch ganz leicht da. Sie hat mir nochmal die 3 Kadefungin vaginaltabletten verschrieben und die milchsäure kapseln die ich dann nach der behandlung auch noch 7 tage genommen hab. Ich hab dann aber nach der 4. Vaginaltablette meine tage bekommen und hab dann aufgehört, weil ich gelesen hab das sie während den tagen nicht wirken und ich dachte das der pilz eigentlich weg sein müsste und die 4 tage genug waren weil ich währenddessen die creme auch benutze. Nach meinen tagen habe ich mit den milchsäuretabletten angefangen. in der ganzen zeit hatte ich dummerweise paar mal sex mit meinem partner und jetzt ist der pilz unangenehmer wiedergekommen.
jetzt ist meine frage ob ich die behandlung mit den vaginaltabletten weiter machen soll und ob sie wirklich 3 tage sein soll damit der pilz komplett weg ist, weil ich ja nur noch 2 tabletten in der verpackung habe. Oder ob ich nochmal eine neue packung kaufen soll. Und ob die milchsäure kapseln dann umsonst gewesen sind.
Mich nervt das nur weil das so teuer ist alles dreifach zu kaufen
1 Antwort
Ich würd das alles weiter nehmen, sogar noch etwas länger, weil sich der Pilz bei Behandlung auch in die Vagina zurückziehen kann und dann drinnen ist, wo du ihn nicht mehr so merkst und denkst, er ist weg. Und dann kann der Ping-Pong-Effekt eintreten, wo du deinen Freund wieder ansteckst und er dich wieder usw. Die Milchsäuretabletten brauchst du eigentlich nicht wirklich, wichtig ist ein Antimykotikum (=Antipilzmittel, am besten Tabletten UND Salbe) und ein paar Tage Sex-Abstinenz.