Habt ihr ein Problem damit wenn euch fremde Leute nackt sehen?

53 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin regelmäßig in der Sauna und am FKK See und da ist es schon mal kein Problem, zu Hause im Garten wenn die Nachbarn Besuch haben kann es auch lustig werden .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe gerne Sex mit meinem Freund
Duesselbub  30.05.2022, 15:19

Da kommt der eine oder andere vielleicht doch mal öfter zu Besuch :-)

1
Selina071999  27.10.2022, 15:07

Das ist die richtige Einstellung, ich finde es toll, daß du da auch so locker bist wie ich 😊

0

Ich gehöre ich zu den Leuten, die nicht gerne Andere stören und die auch selbst keinen Ärger haben wollen. Also nackt durch die Stadt laufen oder so wäre nicht mein Ding. Aber bei WNBR (https://de.wikipedia.org/wiki/World_Naked_Bike_Ride) teilnehmen würde ich auf jeden Fall, wenn ich mal die Gelegenheit dazu hätte.

Ich bin nackt, wo immer es möglich ist. Und es ist mir auch egal, ob die Anderen angezogen sind oder nicht, solange sich niemand gestört fühlt.

War vor etwa zwei Jahren mit meiner Frau auf einer Party am See. Das ganze Ufer des Sees ist verpachtet an einen Anglerverein (der auch die Party veranstaltete). Da wir schon des öfteren an diesem See waren, wussten wir, dass manche Leute hier nackt baden, die Mehrheit jedoch nicht. Wie immer hatten wir keine Badebekleidung dabei und badeten nackt. Einige jüngere Leute sahen uns recht blöde an (die Älteren kannten uns schon, die hatten es nicht anders von uns erwartet). Als wir wieder aus dem Wasser kamen, sprach uns ein uns flüchtig bekanntes Paar an (so etwa um die 25 Jahre alt). Sie fühlten sich nicht gestört, waren aber ein wenig verwundert, dass wir so einfach nackt vor etwa 50 angezogenen Leuten badeten, ob wir uns nicht schämten (jetzt wirklich nur als Frage und ohne bösen Unterton). Ich antwortete ihnen, dass ich von klein auf nackt badete und nie Probleme damit bekommen hätte, ich hätte also überhaupt keinen Grund, mich zu schämen. Meine Frau (Italienerin, also aus einem Land, wo FKK nicht so üblich ist und auch wirklich Ärger bedeuten kann) antwortete, dass sie sich anfangs ein wenig geschämt hätte, ich sie aber entsprechend "erzogen hätte", so dass es ihr völlig egal sei. Der Mann sagte, er würde es ja gerne ausprobieren, hätte aber Angst, eine Erektion zu bekommen, woraufhin meine Frau antwortete, dass dies seiner Frau bestimmt gefallen würde. Er fand das nicht so lustig, seine Frau konnte ihr Grinsen aber nicht unterdrücken. Ich gab den beiden den Tip, sich eine Stelle zu suchen, an der sie allein sein könnten, der See sei doch groß genug. Meine Frau dazu: "Dort könnte ihr etwas gegen die Erektion tun. Außerdem ist das Wasser noch erfrischend genug." Sie machte mit Daumen und Zeigefinger noch eine Andeutung, wie klein ... ok, lassen wir das.

Etwa eine Stunde später waren noch ein paar andere Leute nackt. Die beiden von vorhin auch. "Na, wie ist es?" fragte meine Frau. Die beiden antworteten, es sei etwas ungewohnt, stellten aber fest, dass es niemanden wirklich zu interessieren schien.

Irgendwann kam noch ein anderes Paar hinzu, welches den beiden bekannt war. Jetzt wurde es ihnen ein wenig peinlich. Sie waren geradezu erleichtert, als das neu hinzugekommene Paar sich einfach so auszog und ins Wasser sprang.

Am Ende waren so etwa zwanzig von fünfzig Leuten nackt.

Wir haben das junge Paar gestern wieder am See getroffen. Nackt. Die Frau sagte, sie hätte die Badeklamotten in den Ofen geworfen.

lurni  23.02.2023, 10:56

Gruppendynamik wie ich sie schon oft beobachtet habe:

Wenn jemand den Anfang macht, dann trauen sich einige andere auch. Und so erhöht sich automatisch der Anteil der Nackten.

Alltag im Sommer am Fluss: Ein paar Freunde m/w sitzen gemütlich beisammen, alle in Badebekleidung. Drei weitere stoßen dazu. Zwei davon ziehen sich gleich nackt aus und machen es sich neben den andern gemütlich. Keine zwei Minuten später ziehen sich zwei von den anderen auch die Badehose aus.

Einer kommt vom schwimmen zurück. Schon von weitem sieht er die Neuankömmlinge und strahlt. Jetzt traut er sich auch. Seine nasse Badehose liegt schon auf dem Boden, noch bevor er die Neuen innig umarmt.

Von denen die jetzt noch dazu kommen machen sich ebenfalls einige ganz nackt. Wenn Paare dabei sind, kann es gut sein, dass der Mann nackt ist aber die Frau nicht, oder umgekehrt. Es entsteht eine friedliche "gemischte" Gruppe ohne Berührungsängste. Zwei übermütige nackte junge Männer rennen einander nach, quietschen vor Vergnügen und liefern sich einen kleinen Ringkampf. Es wird sich innig begrüßt, umarmt, geschmust, herumgealbert, verabschiedet usw. egal welches Geschlecht, egal ob nackt oder nicht....... Unbefangenheit pur!

0

All die Jahren habe ich Baden am See vermieden oder mit Bekleidung gebadet, das Problem war, das ich viel zu viele Gedanken gemacht habe über die Narbe, ab Bauchnabel bis fast zum Geschlechtsteil zu sehen ist. Diesem spät Sommer 2022 ging ich Baden am See mit Bruder und kam mir der Gedanke mal ohne zu baden, wo jeder die Narbe ansehen konnte. Als der Bruder keine Zeit hatte, war diese Gelegenheit, ging ich zu einen einsamen Strand und habe es mal ohne Bekleidung gebadet. Obwohl niemand in meiner Nähe war, hatte ich großen bedenken, aber ich habe extra keine Badehose mitgenommen. Hatte dann 4 Tage lang an der gleichen Stelle ohne gebadet und fühlte mich sehr wohl. Dann wagte ich mich, nur paar Leute waren und da war sie wieder "Herausforderung". Das erste mal vor wenigen Leuten ging ich wieder mit Baden. Am nächsten Tag sagte ich zu mir, he probiere doch mal ohne, was soll denn schon passieren, verschwende mal keine Gedanken über die Narbe, die Narbe gehört zu dir.

Hatte immer wieder zu kämpfen, das ich keine Gedanken machen solle wegen der Narbe. An einigen Tagen ging ich mit und an deren Tagen wieder ohne, zunehmen mehr in ohne. Und jetzt, da es kühler geworden ist und so groß keiner mehr baden geht, gehe ich ohne. Wenn ich mal ohne Bekleidung baden ging, sagte keiner was.

Wie damals in Bonner Stotterertherapie dem Sprachfehler einfach zulassen, war auch ein sehr langer Prozess. Brauchte ungefähr 4 Wochen dazu, war ehr harte Arbeit da dran zu bleiben, hat sich aber gelohnt. Ab und zu kann man heraushören vor allem dann wenn ich unter Stress stehe und an manchen Tagen funktioniert mit Sprechtechnik auch nicht. Dann hilft nur noch durch stottern ohne auszuweichen, bis eine stelle kommt, wo dann wieder mit Sprechtechnik funktioniert.

Das mit der Sprache ist nur ein Beispiel, wie lange es dauern kann, bis man es selbst akzeptiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, überhaupt nicht! Gehe ja auch zum FKK und in die Sauna! Vor anderen nackt zu sein ist etwas völlig normales - warum sollte ich da Hemmungen haben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein keine probleme, da ich gerne in saunas gehe und im sommer auch zum fkk strand fahre!