Haben Frauen überhaupt Lust auf Sex?

7 Antworten

Ave!

Keine Frau, aber Erfahrung.

Haben Frauen überhaupt Lust auf Sex?

Ja und davon jede Menge - wenn du eine entsprechende Person hast.

In den Beziehungen die ich jetzt hatte, haben die Frauen nie wirklich Lust auf Sex gehabt bzw. es gab gar keinen.

Bei mir war es eher gegenteilig. Ich hatte bisher oftmals Frauen, wo ich irgendwann fertig war und nicht mehr konnte, weil es einfach zu viel war.

Bei zweimal täglich reicht es auch irgendwann.

Nun die Frage an die Frauen: Habt ihr wirklich keine Lust / weniger Lust auf Sex als wir Männer?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es dort stark auf die Einstellung der Frau ankommt.

Deviantere Frauen mit einem außergewöhnlicheren Lebensstil sind da eher auf der sexuell aktiven Seite angelehnt.

Außerdem spielt auch das Können des Partners eine wichtige Rolle. Mit einer Niete im Bett habe ich auch als Mann nicht oft/viel Lust - bei Frauen wird das nicht Gegenteilig sein.

Wenn du es nicht schaffst sie zu befriedigen und im schlimmsten Fall nicht einmal weißt wo der Kitzler zu finden ist, dann kann ich die Frauen da absolut verstehen. Einen Egoisten, dem es nur um den eigenen Spaß geht will ich auch nicht im Bett haben.

MPBeetle 
Fragesteller
 23.02.2024, 02:17

Danke. Zu sowas würde ich nicht nein sagen. Bei mir ist es genau andersherum, mir geht es nicht mal um den eigenen Spass, also schon. Aber mir macht es Spass die Frauen zu befriedigen, ob ich komme oder nicht ist mir da erstmal gleichgültig.

1

Natürlich haben wir Lust auf Sex. Der Partner, die Partnerin oder die Partner:innen müssen eben passen.

Aber in meinem Fall ist mir Erotik wichtiger, als der eigentliche Akt, sprich Zärtlichkeiten, streicheln, berühren (nicht nur den Körper), küssen usw. Es gibt soviel mehr, was dazugehört und was letztlich guten Sex ausmacht und das eben auch außerhalb der eigentlichen Situation.
Wenn die ganze Partnerschaft einschläft, wird es der Sex auch, bzw. der Partner ist nicht mehr anregend.

Reden löst viele Probleme in Beziehungen.

Ich habe nur einen männlichen Partner; aber würde ich ihn im Alltag nicht auch überwältigend finden…dann klappte es bei mir mit dem Sex (bzw. der ganzen Beziehung/Anziehung) auch nicht. Wäre er eine langweilige Dumpfbacke, mit null Bewusstsein für sich und andere…danke nein.

Davon aber abgesehen, „brauche“ ich Sex nicht unbedingt. Ich hatte nach dem Tod meiner Partnerin eine lange Abstinenzzeit, auch ohne Masturbation, und es hat mir gar nichts ausgemacht. Und ich habe auch heute eine Partnerin, mit der ich keinen Sex habe (bei ihr körperlich bedingt), aber Erotik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin polyamor & lebe polygam

Kommt darauf an,wird offen darüber gesprochen was den Partner oder Partnern antörnt. Gibt es eigentlich keine Schwierigkeiten. Ich hatte nie den Mut auszusprechen was mir den Kick gibt. Also verweigerte ich mit den Jahren den Sex...ab und zu ließ ich ihn drüber spielte den Orgasmus vor. Er war glücklich und ich einfach nur verstört. Also redet offen was ihr wollt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Ahnung. Ich (M,72) habe noch keine Frau kennengelernt, die sexuelle Lust gehabt hätte. Mitmachen, ja, aber von sich aus? Nee.