GV in meiner Beziehung?
Diese Frage mag vielleicht für viele kurios klingen, dennoch zerbreche ich mir oft meinen Kopf darüber.
Mein Freund und ich sind seit 1 1/2 Jahren ein Paar. Zu Beginn unserer Beziehung, waren wir sexuell sehr aktiv, was wahrscheinlich auch normal ist, da man sich eben kennenlernt und alles neu ist.
Mit der Zeit habe ich aber gemerkt, dass ich kein wirkliches Interesse an solchen Aktivitäten habe. Wobei Interesse wahrscheinlich das falsche Wort ist, da ich es einfach nicht brauche. Ich liebe meinen Freund und fühle mich körperlich auch sehr zu ihm hingezogen, aber ich empfinde sexuelles Verlangen nur sehr selten. Wenn es nur nach mir ginge, könnte es wochenlang ausbleiben.
Unser GV macht mir Spaß, und ich genieße es auch. Es liegt also nicht daran, dass mir irgendetwas fehlt.
Ich verstehe nur einfach nicht, warum mein Körper so ist. Bei meinem Freund und auch bei meinen Freundinnen, ist da alles ganz anders…
Um noch kurz aufzuklären: Mein Freund weiß darüber Bescheid, und wir konnten zusammen eine Lösung finden, welche für beide gut passt!
Danke im Voraus
5 Antworten
Da gibt es zwei Möglichkeiten:
- Entweder du bist einfach so und Sex ist für dich nicht so wichtig.
- Es gibt eine pathologische Ursache dafür. Es könnte z.B. sein, dass dein Hormonhaushalt gestört ist.
Die Tatsache, dass ihr beide eine Lösung gefunden habt, mit der ihr beide Leben könnt, ist super. Aber ich würde das Thema trotzdem beim nächsten Frauenarzt Termin einmal ansprechen.
Also wenn ihr es geklärt habt ist es doch gut, vielleicht wäre es hilfreich, wenn dir dein Freund es explizit sagen würde, was er braucht. Vielleicht bist du ja Asexuell, ist aber ja absolut nicht schlimm. Es schrein nur schlimm zu sein, weil wir in einer übersexualisierten gesellschaft leben
Geht mir ganz genau so...
Ich finde das aber nicht schlimm, weil jeder Anders ist und nicht jeder Jeden Tag Sex braucht oder will. Man hat ja auch noch andere Prioritäten im Leben, sag ich immer.
Wenn dein Freund damit zufrieden ist und du auch, dann passt es doch wunderbar. 👍🏻
Nicht jede Frau braucht gleich viel Sex. Das ist normal. Je nachdem wie Deine Hormone Dich anregen, wie Euer Sex allgemein ist, brauchst Du eben mehr oder weniger. Da gibt es sicherlich auch Chemie, die man kaufen könnte. - Wozu?? Das ist Dein Körper und das ist Dein Verlangen bzw. nichtvorhandenes Verlangen. Nimm es einfach an wie es ist.
Dein Freund muss damit umgehen lernen, wenn Ihr die Treue lebt.
Nicht jede(r) hat einen starken oder normalen sexuellen Trieb. Das ist völlig normal und kein Grund zur Sorge.