Grundschul Mädchen wurde am Po angefasst?

1 Antwort

Die einzige "Instanz", mit der du reden kannst und darfst, ist die Schulleitung. Mit niemandem sonst. Weder mit den Eltern noch mit dem betroffenen Mädchen. Es liegt allein in der Hand der Schulleitung. Bausch das Thema bei dem Mädchen bitte nicht noch weiter auf. Da müssen geschulte Personen nachfragen, alles andere würde dem Mädchen Angst machen und sie unter Druck setzen. Du selber kannst und darfst dazu überhaupt nichts unternehmen.

LysaArryn 
Fragesteller
 25.11.2022, 14:43

Hast ja recht, aber niemand nimmt das ernst

0
animeartemis  25.11.2022, 19:18
@LysaArryn

Die Frage ist denke ich nicht ob sie es ernst nehmen, sondern eher was meinst du sollte unternommen werden?

Du schreibst er hat sie am Po angefasst, bin mir nicht sicher wie das in Deutschland ist, in Österreich wird das aber nicht grundsätzlich als sexuelle Belästigung gesehen.

Wenn das in Deutschland ebenso ist, was genau erwartest du?

Im Grunde genommen könnte die zustandige Instanz die Person der sexuellen Belästigung beschuldigen, läuft es ins Leere könnte das als Verleumdung angesehen werden und zieht einen Rattenschwanz an Problemen mit sich, womit wir wieder bei der Frage sind, was soll also getan werden?

0
LysaArryn 
Fragesteller
 25.11.2022, 19:47
@animeartemis

Das ist es ja, ich habe keine Ahnung. Mir tut das Mädchen nur leid. Sie wird im allgemeinen immer ignoriert "was redet die wieder für einen scheiß" wurde sogar mal in ihr Gesicht gesagt

0