Gibt es Linsenchips wirklich?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 91%
Nein 9%
Ich esse nur entsaftetes Streuobst 0%

6 Antworten

Ja

Natürlich gibt es die. die gibt es eigentlich in jedem gut sortierten Discounter oder Supermarkt zu kaufen.

Ja

Es war einmal in einem kleinen Dorf namens Grünenthal, das von dichten Wäldern und sanften Hügeln umgeben war, ein Geheimnis, das die Bewohner seit Generationen beschäftigte. Es wurde gemunkelt, dass tief in den verschlungenen Wäldern ein verborgener Schatz existiere – die sagenumwobenen Linsenchips.

Diese Linsenchips wurden beschrieben als knusprige Delikatessen, die mit magischen Kräften gesegnet waren und jedem, der sie aß, unglaubliche Weisheit und unermessliches Glück bringen würden. Doch die Existenz dieser geheimnisvollen Chips wurde von den meisten Dorfbewohnern angezweifelt, und sie wurden eher als Legende abgetan.

Doch eines Tages, als der junge Rewedeka von dieser Legende hörte, entfachte ein Funke der Neugierde in seinem Herzen. Entschlossen, die Wahrheit hinter den Linsenchips herauszufinden, begab er sich mutig auf eine abenteuerliche Reise in die tiefen Wälder.

Tagelang wanderte Rewedeka durch dichte Unterholz und über steinige Pfade, stets dem geheimnisvollen Ruf der Linsenchips folgend. Schließlich, als die Sonne am Horizont zu sinken begann und die Schatten der Bäume immer länger wurden, erreichte er eine Lichtung, auf der ein alter, verwitterter Baum stand.

Unter diesem Baum entdeckte Rewedeka eine Höhle, die von Moos bedeckt und von Ranken umschlungen war. Mit klopfendem Herzen betrat er die Höhle und fand dort, in einem verborgenen Winkel, einen Schatz von unglaublicher Pracht – die sagenumwobenen Linsenchips!

Mit einem Lächeln der Erleichterung und Freude griff Rewedeka nach den Chips und probierte einen Bissen. Sofort durchströmte ihn ein Gefühl von Wärme und Glückseligkeit, und sein Verstand wurde von einer unglaublichen Klarheit erfüllt.

Zurück im Dorf teilte Rewedeka seine Entdeckung mit den skeptischen Bewohnern. Als sie sahen, wie sein Gesicht von strahlendem Glück erfüllt war und seine Worte von unerwarteter Weisheit sprachen, erkannten sie, dass die Legende der Linsenchips wahr war.

Von diesem Tag an wurden die Linsenchips von den Bewohnern von Grünenthal mit Ehrfurcht und Dankbarkeit verehrt. Und Rewedeka wurde als Held gefeiert, der Licht in das Dunkel dieser alten Mär brachte und den Schatz gefunden hatte, der ihrem Dorf unermessliche Weisheit und Glück bringen würde.

Ja

Warum auch nicht?

Es gibt ja auch Apfel Chips, rote bete Chips und mehr. Du musst ja einfach nur das Gemüse dünn schneiden und frittieren und schon ist es ein Chip.

Hier Linsenchips bei Rewe für 1,99€ von funny frisch.

https://www.rewe.de/produkte/funny-frisch-linsenchips-tandoori-masala-90g/8739470/?ecid=pla_google_vs_nonbr_pm_s%C3%BC%C3%9Fes-salziges_lia_19638956520_146010112979_pid%3A8739470_ch%3Alocal_nn_d%3Am&marketCode=320169

Geschmacklich können die aber natürlich bei Kartoffelchips nicht mithalten. Ist halt einfach was anderes.

Plottwal 
Fragesteller
 02.03.2024, 02:22

Ich habe gestern etwas recherchiert und nichts dazu gefunden, deshalb glaube ich dass es sie gar nicht gibt und mein Freund die Chips verwechselt hat.

0
Ja

Ja es gibt sie und sie schmecken sehr gut. ich mag sie mit Chili. Als ich durch Corona meinen Geschmack verloren haben und sehr stark erkältet war, habe ich Linsenchips gegessen. Ich habe das Gefühl dadurch ging die Erkältung weg und der Geschmack kam wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Hallo Plottwal, 👋

Gibt es Linsenchips wirklich?
ja, gibt’s wirklich.
Ein Freund von mir erzählte mir einst von Linsenchips, aber ich glaubte ihm nicht das jene existieren.

Warum glaubtest du ihm das nicht?

Gibt es sie also oder nicht?

Ja, ich habe eben noch ne Handvoll

"Linsenchips oriental“ gegessen. 😋

Seeeehr lecker! 😋😋😋

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate