Geht ihr gerne an FKK strände?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Bedenken mit dem "Anstarren" hatte ich bis zu meinem 55.Lebensjahr. Von meinem Bekanntenkreis lies ich mich überzeugen, wie schön und diskret es dort zugeht. Seit 15 Jahren bade ich am etwa 1km langen FKK-Strand der Talsperre Pöhl unweit von Plauen /Vogtland. Zumindest an Wochentagen ist der Abstand der Sonnenhungrigen durchschnittlich 50 m, so dass die Privatsphäre gewahrt bleibt. An heißen Wochenenden sind etwa bis 3000 Leute dort bei noch erträglichen Abständen. Dort gibt es auch eine Strandbar mit sogenannten Bierzeltgarnituren, auf denen man nackend sitzend, nur ein Handtuch unter dem A* hat. Aber dahin "muss" ja niemand gehen, wem das anstößig erscheint. Ich bringe wie die meisten meine Getränke und Speisen in der Kühltasche mit.

Anzeichen von Anstarre, Pöbeleien oder Ansprechen habe ich noch nicht erlebt.

Wenn es möglich ist, ohne dass ich erst einmal den halben schönen Tag irgendwo durch die Prärie laufen muss bis ich dort bin (was tatsächlich häufiger vorkommt als man meinen sollte), dann gerne. Ansonsten bin ich Oben Ohne am Textilstrand.

Warum? Die wichtigsten Gründe für mich: Gewohnheit (ich bin einfach gerne nackt), Körperfreiheit (vor allem nicht dieses dumme Ding obenrum und keine klatschnassen Sachen nach dem ersten Schwimmen), Streifenfreiheit (ich bräune schnell und intensiv - und ja, ich fühle mich so einfach besser).

Ich bin noch nie irgendwo belästigt worden - und dass Spanner mit dicken Kameras anrücken habe ich auch nur in den zwei Jahren erlebt, die ich mal in den USA gelebt habe. Dort allerdings schon.

Im Übrigen: Es gibt natürlich FKK-Strände mit "Swinger-Areal", die Dünen von Maspalomas auf Gran Canaria sind dafür nachgerade bekannt und auch in Deutschland gibt es ein paar "einschlägige". Und nein - "üblich" ist das nicht und man muss das schon direkt wollen und suchen.

Also: Kein Problem. Lass´ den Bikini zu Hause - oder nimm´ für alle Fälle und den Textilstrand ein String-Bottom mit und gut ist. :-)

FKK? Finde ich gut! - Gehe sehr gerne zum FKK, weil ich mich nackt besser entspannen kann, als mit Klamotten - und weil ich es bedeutend angenehmer finde, ohne lästige Badebekleidung schwimmen zu gehen! Überdies sind FKK - Anhänger äußerst tolerante Menschen, mit denen man sich wirklich nett unterhalten kann! Ein weiterer toller Aspekt ist, dass es unter Nackten kein Statusgehabe gibt! FKK - baden ist also alles in allem eine tolle Sache!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ich liebe FKK und finde das vollkommen natürlich und auch nicht sexualisiert.

Schade, dass die Gesellschaft wieder prüder und verklemmter geworden ist.

ich war noch nie an einem FKK Strand, aber ich habe keien Probleme und schäme mich auch nicht. Ich war vor kurzem in einer Sauna und da sind ja auch alle nackt. Eigentlich ist es so, dass jeder mal ein Auge riskiert, aber anstarren ist verboten und Sex am FKK Strand auch.