Freundin möchte Sex mit einem anderen Mann was tun?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein NO GO. Wenn du ihr das erlaubst werdet ihr in einer offenen Beziehung leben. Das schlimmer daran ist, dass Gefühle dadurch verschwinden können. Da ihr relativ wenig Sex habt, ist das ihr hauptsächliches Problem. Sie braucht die Befriedigung und deshalb sucht es sich woanders. Ich rate dir, mit ihr darüber zu reden, dass ihr euer Sexleben verbessern sollte. So 1x die Woche sollte mindestens drin sein, egal ob in der Nacht, am Tag oder am Abend. Sowas kann komplett spontan kommen. Wenn ich Du wäre, würde ich ihr die Wahl geben, was wichtiger ist. Der Sex mit jemand anders oder eine Liebe, die evtl. für immer heben kann. Da es die erste Beziehung ist und du sie vermutlich entjungfert hast, kann man das verstehen, dass sie mit anderen die Erfahrung machen möchte. Allerdings liest man raus, dass dich das schon ziemlich mit nimmt.

P.S. rede darüber, dass du das nicht möchtest. Ansonsten solltet ihr euch trennen.

Sollte dir meine Antwort geholfen haben, freue ich mich sehr, wenn du diese als hilfreichste Antwort auszeichnest.

Merlinshinyuke

Das ist schwierig. Ich denke du wirst das nicht einfach so aktzeptieren. Aber wenn für dich das gleiche gilt versucht es. Für mich wäre das keine Lösung. ein Freund den ihr beide kennt auf keinen Fall. Wie war euer Sexleben davor. Entweder ihr fehlt was oder es war für sie von Anfang an nicht besonders. Fraglich ob du das so hinnehmen kannst. Das Vertrauen ist dann auf jeden Fall im Eimer.

Die meisten Menschen - vor allem, wenn sie bisher nur mit einem Partner Erfahrungen gesammelt haben - fragen sich früher oder später, wie es denn mit einem anderen Sexpartner wäre. Manche träumen ein Leben lang nur davon, Andere setzen es heimlich um, Einige machen deswegen Schluss (und bedauern es möglicherweise) und wieder Andere finden mit dem Partner eine Lösung, mit der sich alle anfreunden können.

Gerade Männer tun sich allerdings schwerer als umgekehrt, wenn die Partnerin diesen Wunsch äußert, da sie immer - zumindest unbewusst - die Angst in sich tragen, dass die von einem anderen Mann geschwängert wird. Du solltest es allerdings als großen Vertrauensbeweis sehen, dass sie mit Dir so offen redet, was für die Stabilität Eurer Partnerschaft spricht.

Wenn es ihr wirklich nur um anonymen, unverbindlichen Sex geht, dann geht doch einfach mal zusammen in einen guten Swingerclub - achtet jedoch darauf, dass es sich um einen reinen Pärchenclub handelt, in den keine Soloherren eingelassen werden. Der Herrenüberschuss kann sonst ganz schön die Stimmung trüben, wenn man, sobald man sich auf die Matratze begibt, von einem Tross Herren umlagert wird, die hoffen eingeladen zu werden oder die Entspannung zusehenderweise gleich selbst in die Hand nehmen. 

Essen und Getränke sind normalerweise im Eintritt enthalten und auch Kondome werden gestellt. Ihr könnt natürlich auch erstmal unter Euch bleiben und nur die Räumlichkeiten nutzen, anderen Paaren zusehen - oder natürlich auch mit anderen Gästen intim werden. Außer Euren Vornamen braucht ihr nichts über Euch preiszugeben, der Spaß bleibt also unverbindlich und die Peinlichkeiten, die man ggf. mit Experimenten im Bekanntenkreis hat, bleiben Euch erspart...

Vielleicht findest Du ja ebenfalls Spaß an neuen sexuellen Erfahrungen und ihr gönnt Euch zukünftig mal das eine oder andere Erlebnis auf dieser Basis. Mit meiner Frau habe ich schon seit über 10 Jahren die Abmachung, dass wir uns auch Spaß in Swinger-, FKK- und Saunaclubs gönnen und dafür Affären "mit Herz" bleiben lassen. Das hat uns eine Menge frischen Wind in's Ehebett gebracht... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

Für mich hört es sich so an, dass deine Freundin nicht bereit für was längerfristiges ist, sei will mehr erleben, was aus dem  Satz "war es das schon alles gewesen" 

So wie du erklärt hast das es du keine Eifersucht bei Treffen und Feier hast ist alles schön und gut, aber könntest du damit leben das sie mit jemand anderem intim geworden ist? Er sie berührt wo eigentlich nur du sie berühren solltest? 

Und wie soll es  nach den zwei Wochen weitergehen? Ich würde dir davon abraten und lieber das Problem zu zweit beseitigen, wieso habt ihr so wenig Sex? Hast du oder sie keine Lust? Ist es zu langweilig? Dann probiert verschiedene Orte aus, Stellungen, redet darüber was eure Fantasien sind und geht auf euch beide ein.

FAZIT: Ich an deiner Stelle würde versuchen das Problem (ohne das "fremdgehen") zu beheben und wenn es nicht klappt, dann es beenden, wenn deine Freundin schon nach einem anderem Mann sucht 

lara10000  26.03.2016, 12:53

Tolle Antwort, da kann ich dir nur Recht geben.

1

Es klingt wirklich danach das ihr beide echt glücklich miteinander seit aber irgendwas fehlt...wie umdu es auch beschreibst der sex... und irgendwie kann ich ihre Gedanken auch nachvollziehen, du bist ihr erster freund und ihr seit schon lange zsm ! Aber sie hat das Gefühl, etwas ausprobieren zu wollen, sie möchte nach der langen Zeit wissen wie es eigentlich ist mit anderen da sie sowas überhaupt nicht kennt und ich denke das ist relativ normal... ich finde die beziehungspause eine gute Idee. Ihr seit dann wirklich mal für eine gewisse Zeit auf euch alleine gestellt quasi single... ihr könnt etwas neues ausprobieren "Phantasie die mit dem Partner nicht gehen" der andere muss es nicht unbedingt erfahren... ihr sammelt somit auf Abstand Erfahrungen & könnt dann entscheiden wie es mit euch weiter geht...