Freundin hat mir gesagt, dass sie meinen Penis klein findet. Wie soll ich reagieren?

21 Antworten

Hey seyard86, 

es ist verständlich, dass dich das verletzt. Denn negative Äußerungen oder negative Feststellungen über die eigenen Äußerlichkeiten sind weitgehend für sehr viele Personen verletzend. Aber dennoch ist es wichtig, dass man sich wegen solcher Aussagen nicht kaputt machen lässt oder dass man nicht zulässt, dass es zu Selbstzweifel kommt. Im schlimmsten Fall können dadurch auch Depressionen entstehen. 

Aber es kann auch nicht verkehrt sein, diese Aussage von deiner Freundin von einer anderen Seite zu betrachten - auch wenn das unpassend oder merkwürdig für dich sein könnte:

deine Freundin hat dich mit ihrer Aussage verletzt. Das mag sein und ist auch nicht schön. Aber du solltest auch berücksichtigen, dass deine Freundin lediglich ehrlich gegenüber dir sein wollte - und Ehrlichkeit ist in einer Beziehung nun mal wichtig. Das kann man nicht bestreiten. 

Deine Freundin war nichts weiter, als ehrlich gegenüber dir. Das Problem ist nur, dass du das nicht zu berücksichtigen scheinst - und das ist auch nicht gut. Deine Freundin könnte deswegen genauso gut sauer auf dich sein oder sich wegen dir verletzt fühlen, da du ihre Ehrlichkeit nicht berücksichtigst. Aber ist sie deswegen sauer auf dich oder fühlt sie sich deswegen von dir verletzt? Nein. Warum? Weil sie sich das NICHT zu Herzen nimmt, wie du es tust ;) 

Was ich dir damit sagen möchte, ist, dass du ihre Aussage über dein Geschlecht nicht ernst nehmen solltest, da sie auch nur etwas gesagt hat, was sie gedacht hat - und darauf hat sie nun mal ein Recht. Oder wäre es dir lieber, wenn dir deine Freundin Lügen erzählen und dir nichts erzählen würde, damit du dich besser fühlst? Damit du dich nicht mit Tatsachen auseinandersetzen musst? Ich denke aber, dass du das auch nicht möchtest. 

Du bist verletzt, was verständlich, aber dein Problem ist. Aber nehme es nicht ernst und versuche, es positiv zu betrachten, dass deine Freundin ehrlich gegenüber dir war. Es macht deine Freundin auch nicht zu einem schlechten Menschen. Warum auch? Etwa, weil sie ehrlich gegenüber dir war und dir ein Bedürfnis mitgeteilt hat? Macht sie das etwa zu einer schlechten Freundin? Nein, natürlich nicht. Bedürfnisse zu haben und ehrlich zu sein sind nun mal Dinge, die ganz normal und verständlich sind; die in einer Beziehung auch gefordert werden. Wenn du das aber nicht berücksichtigen kannst, dann wärst DU derjenige, der ein großes Problem hätte - und nicht deine Freundin, die DICH verletzt hat ;) 

Ihr solltet auch miteinander darüber sprechen. Denn jetzt die beleidigte Leberwurst zu spielen und wegen einer Aussage, die nicht einmal ernst gemeint war, sauer zu sein, ist meiner Ansicht nach ein Verhalten, das eher den Kleinkindern zugeschrieben wird. Sich aber so in einer Beziehung zu verhalten, ist etwas übertrieben. 

Versuche, auch ein offenes Ohr für deine Freundin zu haben. Höre auch dir genau an, was sie dazu zu sagen hat. Gebe auch ihr die Gelegenheit, sich dazu zu äußern. Es ist nämlich wichtig, dass du sie aussprechen lässt; dass du sie auch zu Wort kommen lässt. Falsch wäre aber, wenn du dich nur auf dich selbst konzentrieren würdest; dass du dich selbst nicht in den Mittelpunkt stellen darfst. Denn dann kann es passieren, dass sich deine Freundin ausgegrenzt fühlt; dass sie sich dann fragen könnte, warum du mit ihr überhaupt noch sprichst, wenn NUR von DIR die Rede ist; wenn du sie nicht reden lässt. 

Achte darauf, dass sich bei eurem Gespräch keiner von euch Beiden in den Mittelpunkt stellt, da sich das Gespräch dann zu einer Streitigkeit entwickeln kann, womit dann auch nichts gewonnen wird. 

Dass viele Männer sich aber auch durch ihr Geschlecht definieren müssen, ist tatsächlich für viele Frauen nicht nachvollziehbar, da es tatsächlich gewissermaßen für viele Frauen einfach nur albern ist, was aber nicht auf jede Frau zutreffend ist. 

LG, Toxic38 

Sie hat Dich nur getestet, ob Du auch Selbstvertrauen hast, ja, Frauen tun sowas,wenn es auch herzlos ist.

Du hättest lachen sollen und sagen, dass er ihr aber bisher immer ganz gut getan hat....damit wärst Du wieder ihr Macker gewesen.

Kann verstehen, dass Du Dich jetzt unwohl fühlst, die heutige Welt ist verrückt geworden. Ich würde mit ihr schlussmachen.

Es kommt doch garnicht auf die Größe an...kann deine Wut verstehen. 

Rede mit ihr darüber...

Nun, merke: Pornos haben mit der Realität so gut nie nichts gemeinsam.

Und ich finde, Größe wird an der Stelle zu wichtig genommen. Da kommt es auf andere Dinge an.

Es so akzeptieren, oder sein lassen. Mann kann sich seine Penisgröße nicht wünschen.