Freundin gafft andere Männer an? Und denkt beim Sex daran?
Hallo zusammen es geht um folgendes:
Meine Freundin schaut öfters andere Typen an wenn wir miteinander rausgehen. Ich habe sie darauf angesprochen und gesagt, dass es mich stört und sie meinte sie macht das unbewusst und kann das nicht kontrollieren. Habe gesagt für mich wäre es ok, aber sie soll nicht so übertreiben damit.
Dann waren wir im Strandurlaub in Italien und dort habe ich gemerkt, dass sie andere Männer wirklich NonStop anschaut. UND das Schlimme dabei ist, sie guckt ob ich es sehe, und wenn ich sie anschaue tut sie so als ob sie einfach in die leere schaut und so weiter....
An einem Tag war in der Nähe ein Typ der sehr gut aussah und einen trainierten Körper hatte. Sie hat den Typen den ganzen Tag angeschaut und versucht ganz heimlich ihn anzuschauen. Er hat das sogar selber gemerkt und ihr Blicke zugeworfen. Ich bin dann kurz auf die Toilette und habe von oben (wo sie mich nicht sieht) sie beobachtet und sie hat ihn permanent angeschaut. Als ich wieder zurückkam sobald sie mich gesehen hat tat sie ganz unauffällig und schaute weg. Dies hat mich sehr verletzt aber ich habe ihr nichts gesagt und ganz normal getan.
Am Abend hatten wir Sex im Hotel und dabei hat sie die Augen nonstop zugehalten und ist relativ schnell zum Höhepunkt gekommen. Sie war irgendwie komisch dabei. Normalerweise haben wir beim Sex die Augen offen und schauen uns an.. ist seit 2 Jahren so.
Nach einer Woche etwa habe ich mich getraut sie darauf anzusprechen und sie meinte afangs ich bilde mir das ein, und er hat sie manchmal angeschaut darum hat sie manchmal zurückgeschaut und das wars. Aber als ich wirklich mehr wissen wollte und sagte, dass ich sie kenne und weiss wenn sie komisch ist, dann gab sie es zu. Sie sagte mir, dass sie bei unserem Sex im Hotel nonstop an ihn gedacht hat und sich vorgestellt hat, dass er sie in dem moment befriedigt. Obwohl sie sagt, das wäre nur einmalig so geschehen, kann ich ihr das nicht glauben.
Was hat das zu bedeuten? Muss ich mir sorgen machen, ist das der Anfang und geht es weiter mit betrügen oder was denkt ihr? Mich würden vor allem Frauengedanken interessieren?
8 Antworten

Andere Menschen anzuschauen ist normal und sollte kein Problem sein, meiner Meinung nach. Ich sehe auch mal hübsche andere Männer, aber das bedeutet nicht, dass ich meinen Freund dadurch weniger hübsch oder anziehend finde. Mein Freund hat mehr zu bieten als gutes aussehen und da kommt kein anderer Mann einfach so ran, nur weil er gut aussieht und ich vielleicht mal schaue.
Beim Sex mache ich oft die Augen zu, weil ich mich mehr auf das Gefühl konzentrieren möchte und ich mir dann ein erregendes Kopfkino mache, dabei denke ich an meinen Freund oder auch an nicht identifizierbare Personen, die ich nicht kenne, dabei geht es eher um Handlungen die ich mir vorstelle als um andere Personen. Beim Sex an eine Person zu denken, die ich kenne oder mal gesehen habe, fände ich schon merkwürdig und würde das bei meinem Partner nicht wollen und bei mir auch nicht.

Du arbeitest jetzt brav an deinem Selbstbewusstsein, dann geht deine überzogene Eifersucht von selbst weg. Ansonsten tut das nämlich deine Freundin demnächst :-)

Meine Freundin darf denken, was sie will. Meine Freundin darf sogar vögeln, wen sie will. Offene Beziehung, ich bin da echt der falsche Ansprechpartner für sowas :D

Das ist dann aber auch etwas völlig anderes.
Sowas sollte man vorab kommunizieren und solche spielchen direkt unterlassen.

Hier herrscht trotzdem ein Mangel an Selbstbewusstsein beim FS, welcher durch Eifersucht kompensiert wird. Seine Freundin tut nichts, was auch nur ansatzweise schlimm wäre. Auch in einer nicht offenen Beziehung....

Was schlimm wäre, kannst du nicht entscheiden. Ich persönlich finde es durchaus verwerflich während des Sexes an eine andere Person zu denken. Dann kann sie das auch offen kommunizieren und muss ihn nicht für den Sex benutzen.
Anschauen darf sie natürlich wen sie will, auch wenn ich mir gut vorstellen kann, dass das, wenn es sehr viel passiert, an manchen Punkten unangenehm werden kann.

Ich persönlich finde es durchaus verwerflich während des Sexes an eine andere Person zu denken
Dann leidest auch du an mangelndem Selbstbewusstsein :-)

Man kann nicht alles in Bezug auf Sex, was nicht so offen, wie deine Vorstellung ist, als mangelndes Selbstbewusstsein deklarieren.
Wenn Sex nur ein Mittel zur Befriedigung des Geschlechtstriebes ist, kann einem sicherlich egal sein, wo der Partner gedanklich gerade ist. Für mich persönlich ist das allerdings ein sehr intimer Moment, den man mit dem Partner teilt, um sich gemeinsam mit den Gedanken nur beieinander zu sein und etwas schönes zu teilen. So.. nun passt es dazu aber nicht, wenn einer von beiden mit den Gedanken bei jemand anderen ist.
Wenn du jetzt noch denkst, dass meine Vorstellung mangelndes Selbstbewusstsein ist, hast du entweder mangelndes Einfühlungsvermögen oder ein meiner Ansicht nach trauriges Verhältnis zu Sex. Du kannst und darfst das natürlich anders sehen.
Einen schönen Tag noch.

Hey, ich würde das an deiner Stelle nicht so viel da reininterpretieren.

Du reichst ihr nicht mehr im Bett und scheinbar sehnt sie sich nach anderen Männern bzw. anderen Erfahrungen.
Führe ein klärendes Gespräch wie es weitergeht und was das für eine Bedeutung hat - ansonsten wirst du bei jedem Sex daran denken, dass sie an wen anderes denkt.
Das wird sich früher oder später stark bemerkbar machen.

Was willst du mit dem Beitrag jetzt erreichen? Außer das du dein fehlendes Selbstbewußtsein gut dokumentierst? Sie ist mit dir zusammen, das muß ja wohl einen Grund haben.
Vielleicht fragst du sie einfach mal ob ihr beim gemeinsamen Sex etwas fehlt.
Ansonsten kann man nur sagen, das viele Frauen solche Problem mit ihren fleißig schauenden Männern haben.

Den Sex habe ich auch angesproche und sie sagt, dass sie den Sex mit mir extrem geniesst und sie auch immer zu einen Höhepunkt kommt und bei vorherigen Beziehungen das nicht der Fall war. Ich bin eigentlich sehr selbstbewusst bis zu diesem Fall war ich es zumindest. Das Problem ist nur, das ich weiterdenke und nicht nur an jetzt. Okay ich genüge ihr noch jetzt aber wie sieht es in paar Jahren aus? Ich liebe sie über alles und ich denke das ist ein starkes Anzeichen dafür, dass ich ihr nicht mehr genüge, sie es selber aber NOCH nicht einsieht.
Du würdest es gut finden wenn deine Freundin während dem Sex an andere Männer denkt?