Frauenarzt seit ihr dort schüchtern?

9 Antworten

Natürlich ist das unangehem. Stell dir mal vor jemand fremdes begrabscht dich da unten und du musst dich so entblößt in diese Situation bringen. Manche Frauen haben damit kaum ein Problem andere mehr.

Ich trage wenn möglich rock oder Kleid oder ein langes tshirt. Und auch bei der Untersuchung kucke ich an die Decke. In dem Moment möchte man die Ärztin einfsch nicht ankucken und auch generell niemanden.

Es ist ganz normal. Es ist was total intimes wo man eigentlich niemand anderen als sich selbst und den Partner haben möchte.

Lg

Also... Unangenehm würde ich nicht sagen. Aber angenehm ist es definitiv auch nicht. "befremdlich" trifft es vielleicht am besten.

Probleme damit sie anzuschauen habe ich nicht, achte aber auch immer vor einem Besuch bei meiner Ärztin darauf etwas langes anzuziehen da es halt irgendwie merkwürdig ist nackt durch das Zimmer zu rennen

Ich finde das nicht unbedingt unangenehm, aber ich bin allgemein eher Schamhaft. Ich ziehe meistens ein Kleid oder einen Rock zu solchen Terminen an, weil man den halt ganz einfach auch wieder runterziehen kann etc.
Aber das ist eh mein bevorzugter Kleidungsstil, insofern...

Und ich schaue bei sowas auch weg... was aber sinnig ist, denn man liegt ja in der Regel eher auf so einem Untersuchungsstuhl und da ist halt der erste Blick der sich anbietet der zur Decke oder zu beiden Seiten. Ich wüsste jetzt auch keinen Sinnigen Grund warum ich versuchen sollte den Arzt anzuschauen und nicht eventuell meinen Partner, wenn der denn dabei sein muss.

Ansonsten... also ich als Freundin, der sowas peinlich ist, wäre nicht allzu begeistert, wenn mein Freund sowas in einem öffentlichen Frageforum großanglegt ausbreiten würde. Nur so als Tipp.

Stellwerk  19.07.2021, 20:15

Keine Sorge, Süße, diese Freundin gibt es nicht, das ist nur ein Alibi um die Frage zu stellen.

1

Hört sich normal an mache es auch so ;) Ist einfach ein bisschen unangenehm mit gespreizten Beinen komplett nackt vor jemandem zu sitzen deshalb ist es so einfach angenehmer :)

LG 🤗

Ich ziehe auch immer ein längeres Shirt an,weil es mir so wohler ist. Die Untersuchung findet vermutlich nienand angenehm. Meine FA verwickelt mich dabei immer in ein belangloses, ablenkendes Gespräch, und erklärt alles so, dass man gar nicht gross merkt, dass es eine peinliche Situation ist.