Frauenarzt geht das?

7 Antworten

Als ich einen Ultraschall bekommen haben, wurde der von unten eingeführt. Ich glaube nicht, dass du das möchtest.

Vermutlich werdet ihr aber nur reden.

Stellwerk  20.04.2020, 10:34

Bei starken Schmerzen, die abgeklärt werden müssen, hilft "nur reden" wohl kaum....

1
Luardya  20.04.2020, 10:35
@Stellwerk

Aber ich glaube auch nicht, dass bei Jungfrauen unten herumgestochert wird. Möglich wärs natürlich.

0
SakuraPeachie  18.03.2021, 11:40
@Luardya

"Herumgestochert" wird sicher nicht. Trotzdem werden auch Jungfrauen mit kleinen, geeigneten Instrumenten untersucht.

0

Deine Aussage ist so sinnvoll wie "Ich hab Zahnweh, will aber beim Arzt nicht den Mund aufmachen".

Je nach Beschwerden kann es nötig sein, einen Ultraschall von innen zu machen oder abzutasten. Du sagst dem Arzt, dass Du noch JF bist und er wird entsprechend vorgehen.

Der Ultraschall muss Vaginal geschehen, sonst kann sie die Eileiter nicht sehen

Aber da passiert nichts.

Sie macht eh nur Ultraschall wenn sie es für Notwendig empfindet. Außer du zahlst

Pillos01  20.04.2020, 10:36

Bei mir wird ein Ultraschall bei jeder Vorsorgeuntersuchung gemacht.. also kann das ja nicht ganz stimmen was du da sagst..

0
Maleficent666  20.04.2020, 10:38
@Pillos01

Bei der Vorsorge sind keine Ultraschalls vorgesehen.

Ich bekomme nie einen, außer ich zahl. Jeder Frauenarzt muss das so handhaben da die Kassen nicht zahlen, selbst bei einer SS sind nur noch 3 vor gesehen, außer du zahlst.

Kann nicht sein dass du ne Leistung bekommst ,die keine Kassenleistung sind, außer du hast Zysten oder so

1
Pillos01  20.04.2020, 10:47
@Maleficent666

Ich habe öfter mal Zysten, außerdem bin ich Zusatzversichert und komischerweise kriegt das bei meinem Frauenarzt jede dritte Frau mit Beschwerden..

da diese abgeklärt werden müssen

0

Du wirst wohl kaum drum rumkommen..

aber sie oder er wird natürlich aufpassen wenn du noch Jungfrau bist.. aber bei starken Schmerzen ist es kaum umgänglich.. so leit es mir tut..

und wenn du das erstmal dahin gehst, kriegst du sowie so das volle Programm,

bedeutet abtasten der Brust, abtasten des unterleibs von innen und außen, Ultraschall, Abstrich

Blutdruck Kontrolle, frage wann die letzte Periode war und und und..

höchstwahrscheinlich kriegst du das komplette Programm 😅

als ich noch Jungfrau war hatte ich ungefähr die selben Beschwerden, da kam ich auch nicht drum herum..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frauenärzte wissen was sie machen, sag einfach was Sache ist und dementsprechend wird vorgegangen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Med.Student