Frage an die Frauen: Würde es euch stören wenn euer Freund eine Jungfrau ist?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Würde mich nicht stören 95%
Würde mich stören 5%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Würde mich nicht stören

Als ich meinen Partner mit 19 kennenlernte, war er Jungfrau, ich nicht. Gestört hat mich das nie. Im Gegenteil, es hat alles seine Vor- und Nachteile.

So sind „erfahrene Männer“ oft ziemlich dickköpfig und lernen nicht gerne dazu, weil bei irgendeiner Frau hat das ja mal funktioniert. Blöd nur, dass nicht jeder Mensch gleich tickt.

Dachssi 
Fragesteller
 09.09.2022, 13:23

wohl wahr.

danke für den Kommentar^^

1

Was heisst schon stören? Ist halt auch bisschen Situationsabhängig

Früher, so nit 18 oder 20, hätte es mich nicht gestört.

Und jetzt mit 34 fände ich es etwas merkwürdig, wenn ein Mann im für mich in Frage kommenden Alter noch nie Sex hatte. Da würde ich schon mal nachhaken, wie es denn dazu kam. Und je nach dem, wie er es erklären kann, wäre es für mich entweder okay - oder ein Dealbreaker.

Dachssi 
Fragesteller
 09.09.2022, 12:55

Verständlich, kann man nachvollziehen.

Danke fûr den Kommentar!

0
Gunter1991  09.09.2022, 12:57

Ich zum Beispiel hab bis 29 noch bei meinen Eltern gewohnt, da war nie was möglich. Ich habe meine Eltern durch schwere Zeiten geholfen und da viel Geld erarbeitet und investiert damit wir als Familie da irgendwie rauskommen. Meinen Geschwistern hab ich da überhaupt erst einiges ermöglicht. Wäre dies eine legitime Antwort?

0
verreisterNutzer  09.09.2022, 13:15
@Gunter1991

Schwierig.

Wieso war es nie möglich? Du wirst ja wohl nicht dauerhaft zwei Vollzeitjobs gearbeitet haben.

Und wieso fühlst du dich für deine Geschwister und Eltern finanziell zuständig? Können die nicht selber arbeiten?

Ich hätte glaub ich etwas die Befürchtung, dass du es nie geschafft hast, dich angemessen von deinem Elternhaus abzunabeln. Das würde mich glaub ich in sonem Fall sogar mehr stören als dass der Partner sexuell vielleicht etwas unbedarft sein könnte.

0
Gunter1991  09.09.2022, 13:25
@verreisterNutzer

Naja wirklich glücklich war ich die Zeit über nicht. Da hat man sich in die Arbeit verrannt und ich hatte 2 Jobs über 5 Jahre. Wer nicht glücklich durchs Leben läuft kommt auch gar nicht auf die Idee jemanden anzusprechen. Zusätzlich hab ich mich ziemlich selbst isoliert und war quasi oft allein und unsicher. Meine Beziehung zu meinen Eltern ist toxisch und da war auch oft der Gedanke wie "rechtfertige" ich mich gegenüber diesen. Das ich dies nie musste war mir damals nicht bewusst. Nach knapp 2 Jahren, die ich alleine wohne, mach ich ja nun Fortschritte. Meine "Freundin" hat mich gefriendzoned bevor es das Wort überhaupt gab. Zur 10. Klasse hat sie mich vor der Tatsache gestellt das es jemanden gibt an ihrer Seite und hat sich abholen lassen vor der ganzen Schule, ich fühlte mich so betrogen, da war ich Eifersüchig und natürlich unzufrieden. Mit dieser Scham hab ich sehr zu kämpfen gehabt.

0
verreisterNutzer  09.09.2022, 13:37
@Gunter1991

So wie das klingt, waren deine Isolation und deine Unsicherheit glaub ich ausschlaggebender für die Entwicklung als die viele Arbeit.

Ich glaube, jeder von uns hat als Teenager mal blöde und verletzende Erfahrungen in Sachen Liebe machen müssen. Ich auch - aus heutiger Perspektive habe ich aber erkannt, dass es nicht dran lag, dass ich als Mensch zu wenig liebenswert gewesen wäre, sondern dass man einfach unreif war.

Was ich damit sagen will, man darf sich von verletzenden Erfahrungen nicht komplett entmutigen lassen. Klar ist es in dem Moment mega blöd und verletzend von ihr gewesen, wie sie sich verhalten hat. Also nicht der Korb an sich, aber die Art und Weise. Aber mit 31 sind ja doofe, unreife 16jährige gar nicht mehr deine "Gewichtsklasse" - und Frauen zwischen 25 und 30 sind wieder etwas vernünftiger, menschlicher, weniger an blosser "Status-Coolness" interessiert.

Es ist gut, dass du an dir arbeitest und Fortschritte bemerkst. Man darf die Hoffnung nie aufgeben. Man kann auch spät im Leben noch den passenden Partner antreffen, das ist schliesslich kein Wettrennen.

1
Gunter1991  09.09.2022, 13:43
@verreisterNutzer

Wäre dies denn ein gültiges Argument für dich? Die Umstände machen mich nicht attraktiv weiß ich selber aber ich hoffe doch das man da Verständnis entgegenbringen kann. Ja und mir ist klar das ich IHR nicht die Schuld geben kann für mein Leben 10 Jahre danach. D: Da hätte ich auch früher aktiv werden können. Mance brauchen eben bisschen Zeit mehr für ihre Erkenntnisse.

0
FA117  30.04.2023, 00:05

Es gab in mein Leben noch nie eine Frau die mit mir Sex wollte ich hab es versucht aber jedes mal wurde es abgelehnt es lag nicht an mir ich kann nichts dafür das die kein Sex mit mir wollen zwingen kann ich schlecht

0

Als junges Mädchen hätte es mich nicht gestört. Hat es auch nicht. Etwas älter würde es nicht mehr in Frage kommen

schwarzerkicker  19.02.2023, 23:25

Wie definierst du denn „etwas älter“? Ab 20?

0
Würde mich nicht stören

Hatte mal einen Freund, wo ich "seine" Erste war.

Hat mich nicht gestört. Der spätere Trennungsgrund war das nicht

Dachssi 
Fragesteller
 09.09.2022, 13:23

Haha^^

danke für den Kommentar^^

0
Würde mich nicht stören

Nö ist kein Ausschlusskriterium. Man lernt ja die Person kennen und weiß am Anfang vielleicht gar nicht ob und wie viel sexuelle Erfahrung vorhanden ist, da sind andere Dinge wichtiger. Außerdem kann man sagen, dass man nicht super im Bett sein muss nur weil man viele Personen im Bett hatte…

Dachssi 
Fragesteller
 09.09.2022, 13:24

Wohl wahr.

Danke für den Kommentar^^

1