Finger beim Herd verbrannt?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mind. 15 min unter LAUwarmen Wasser kühlen, nicht eiskalt, dann Bepanthen drauf

Webmaster209  13.07.2010, 12:41

Gute Antwort Dh.

Mfg Webmaster209

0

Ich habe mich gestern auch verbrannt und eine fette Brandblase bekommen. Ich habe sofort mit AloeVera Spray gesprüht. Die Schmerzen waren nach ein paar Minuten weg und sind auch nicht wiedergekommen. Ich bin jetzt absolut überzeug von AloeVera, denn die Wunde sieht schlimm aus und tut nicht mal weh, wenn ich rankomme.

kommt drauf an wie schlimm es ist, wenn die haut jetzt am herd klebt würd ich zum arzt gehen, offene wunde mit betaisodona creme behandeln, wenns keine offene ist dann reicht yoghurt drauf geben und einwickeln.

Unbedingt mit Eis die Hitze aus der Wunde ziehen - und zwar etliche Minuten (auch wenn's sauweh tut).

Danach eine Brandsalbe, die kühlt, auf die Fläche auftragen und leicht zupflastern.

justcourious  01.09.2022, 20:09

ähm. Meinst du das mit dem Eis ernst? Oder hast du einfach einen Humor den keiner versteht. Und wenn du das ernst meinst das geh erstmal recherchieren. Mit Eis Hitze aus der Wunde ziehen ist die schlechteste Idee und auch die idiotenhafteste Idee. Du entziehst damit keine Hitze sondern verbreitest deine Verbenbunt. Man denkt Eis+Hitze super, aber wer klar denken kann kommt drauf, dass das ein viel zu hoher Temperatur Unterschied ist und nicht kühlt sondern vereisen kann. Und zu dem auch wenn’s Sau weh tut. Dieser Schmerz ist ja nicht um sonst da, er will dir signalisieren das es das alles verschlimmert. Das kühlen ist ja zum Teil dazu da den Schmerz zu lindern!

0

WEnn du die HEilsalbe Benpanthen oder Panthenolsalbe im Haus hast, dann gib das öfter mal drauf. Das heilt und hilft. Ist etwas was jeder haben sollte, für kleiner Blessuren und HAutreizungen.