Findet ihr es schlimm in einer öffentlichen Dusche / Kabine zu pinkeln?

17 Antworten

Urin ist (wenn er frisch ist) eine sehr reine Flüssigkeit, man benutzte ihn sogar zum desinfizieren/säubern von Wunden. In der Dusche wird er weggespült, da ist es kein Problem. In der Umkleide evtl. mit etwas Klopapier wegwischen, weil es sonst anfängt zu stinken. Dass man dringender pinkeln muss, wenn man fließendes Wasser sieht,  oder es sogar nicht mehr halten kann, ist auch normal. Aber wenn es auch außerhalb des Schwimmbades in der Art passiert, würde ich auch mal den Hausarzt/urologen aufsuchen.

Alles Gute

Du solltest das nicht immer machen, aber es passiert halt manchmal.

Wenn du trainierst konzentrierst du dich, da merkt man nicht, wenn man pinkeln muss. In der Dusche hast du dann wieder Zeit, auf deine Blase zu hören und dein Drang wird durch das laufende Wasser noch verstärkt.

Wenn du dann noch siehst wie jemand anderes pinkelt, verspürst du erst recht das Bedürfnis, jetzt auch pinkeln zu wollen.

In der Umkleide liegt es wahrscheinlich daran, dass du nackt bist. Dadurch hast du nicht die Hemmung nicht in die Hose zu pinkeln.

In der Dusche ist es mir auch schon mal passiert, in der Umkleide noch nicht.

Das ist zwar total eklig, aber es werden keine Krankheiten durch den Urin übertragen.

Ja, das ist einfach nur abartig und Ekel erregend. Toiletten gibt es nicht umsonst.

Hallo Alessa,

unter der Dusche sehe ich kein Problem, denn die Wasser vermischen sich und gehen den Weg, den sie sonst auch gegangen wären.

In der Umkleidekabine ist das nicht der Fall - selbst, wenn es einen Abfluss gibt. Dort wird es schnell unhygienisch und unangenehm für alle nachfolgenden Badegäste.

Viele liebe Grüße
Dein CelestialPilot


Barfuss238  04.01.2020, 09:59

In einer Hallenbadumkleide fände ich das jetzt nicht so schlimm, wenn ich da barfuß reintapse. Man geht dann ja eh zum Duschen.