In der Dusche Pinkeln?

Das Ergebnis basiert auf 143 Abstimmungen

M ja weil .. 40%
M nein weil ... 18%
W ja weil.... 17%
M manchmal weil ... 11%
W nein weil... 7%
W manchmal weil... 6%
Sonstiges 0%

33 Antworten

M nein weil ...

Auch wenn es irgendwie egal ist finde ich es eklig. Vor allem wenn man die Dusche nicht alleine benutzt und sich vorstellt das alle das machen

Juli13204  11.07.2023, 12:17

Das ist schon klar. Man strullt dann ja auch nicht einfach von oben runter, sondern geht in die Hocke und zielt sehr genau. 🙈

1
M ja weil ..

Ich bin alt und mache es seit ich ca 40 bin.

Da war ich krank und hatte viel und lange geduscht, dabei Schmerzen und da war es mir einfach scheißegal. Ich hätte auch in die Dusche gekackt, wenn ich gemusst hätte, so dreckig ging es mir.

Seitdem mache ich es.

Es ist auch kein Problem, es geht einfach weg.

Torrnado  12.07.2023, 00:36

volle Zustimmung !

2
M nein weil ...

Wenn ich daran denke, wie die meisten Leute duschen...

Dann will ich auch nicht wissen, wer in die Dusche pinkelt und sich hinterher nicht ordentlich die Füße wäscht!

Bild zum Beitrag

Die Versuchung ist manchmal groß, man steht unter der Dusche, ist nass, will nicht ausrutschen und den Boden aufwischen, aber dann geht man einfach vorher und es ist kein Problem mehr...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stille Menschen haben die lautesten Gedanken!
 - (Mädchen, Jungs, pinkeln)
M nein weil ...

Dafür gibt es Toiletten 🚽 die steht direkt neben der Dusche 🚿.

M ja weil ..

Es spart Wasser und Geld und ist hygienischer als die meisten denken. Denn man spült es ja direkt weg. Da sind Toiletten unhygienischer, auch wenn diese längst nicht so versifft wie Tastaturen, Türgriffe, Geländer oder Smartphones sind.

Und weil bei uns mittlerweile nur noch die Hälfte an Wasser in den Leitungen ist wie vor einem halben Jahr, hilft man sogar dem Trink-/Abwasserverband. Viele wissen noch gar nicht, wie dramatisch die Lage in den Leitungen ist. Es macht ein Unterschied, ob man ständig die Toilette spült oder eben in die Dusche pinkelt, weil da sowieso das Wasser abfließt. Selbst wenn man einen Spülkasten mit Sparfunktion hat, sind es immerhin drei Liter weniger pro Toilettengang. Das heißt ja nicht, dass man permanent in die Dusche pinkelt, sondern nur dann, wenn man eben duscht. Und auch nur dann, wenn man den Drang hat.

Und solang man keine Blasenentzündung hat, ist Urin total harmlos. Da sind so gut wie keine Bakterien drin, nur nicht benötigte (gefilterte!) Nährstoffe. Die Leute sollten mal ein bisschen lockerer werden.

Torrnado  12.07.2023, 00:37

volle Zustimmung !

1