Ex freund übernachtet bei mir! Wie verhalten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rede offen mit ihm. Frag ihndoch, was man in der beziehung besser machen kann, damit es nochmal funktioniert. Find ich richtig lieb von ihm dass er bei dir übernachtet. nutze die Chance um mit ihm zu reden. LG

Dass du nicht mehr richtig schlafen kannst ist Gewohnheitssache. Wenn dein Körper den Schlaf braucht, dann holt er sich den schon, keine Sorge. Schonmal was von Autosuggestion gehört?

Für mich hört sich das nach der ultimativen Warmhaltetaktik an. Dein Ex meint es bestimmt nicht böse und wahrscheinlich ist ihm das nichtmal bewusst, aber er vermittelt dir, dass du noch eine Chance bei ihm hast, während er dich gleichzeitig auf Distanz hält. Vielleicht solltet ihr konsequent sein und das mit dem Sex und dem Knutschen bleiben lassen. Dir fällt es nämlich jedes Mal schwerer, ohne ihn klarzukommen, du bekommst gar keine Gelegenheit, über die Trennung hinwegzukommen und er findet keine Gelegenheit, sich zu überlegen, was er eigentlich will, sich zu sortieren und zu sich zu finden.

Mein Tipp an dich wäre also: Hilf deinem Ex dabei, die Trennung sauber zu machen. Schmusen ist heute Abend okay, aber lasst den Rest bleiben. Befummelt euch auch nicht. Was bringt dir das, außer der Illusion, ihm näher zu sein als du ihm eigentlich bist? Du verschwendest dich an einen Mann, der dich sitzen gelassen hat und dich wieder sitzen lassen wird.

Ladyinred96 
Fragesteller
 05.12.2014, 12:36

das ich irgendwann wieder richtig schlafen kann habe ich auch gedacht.. aber das Problem hatte ich schon vor meinem freund.. es sind so einige sachen in meiner Kindheit passiert, die mich jede nacht verfolgen. ich wache wenn ich mal schlafe schreiend und schweisgebadet auf.. ich habe schon so ziemlich alles probiert..baldrian tabletten und tees etc.. ich bin auch schon auf der suche nach einem therapie platz das ich das ganze verarbeiten kann.. doch so langsam merke ich wie mich das ganze(der fehlende schlaf) immer mehr kaputt macht.. ich versuche mich irgendwie fit zu halten und mich auszupowern das ich müde werde und gehe joggen aber das bringt alles nichts.. ich habe das Gefühl wenn das soweiter geht kipp ich bald um..

1
Janiela  05.12.2014, 12:49
@Ladyinred96

Ich kenne zwar nicht das, was du erlebt hast, aber ich kenne das Gefühl, über Wochen und Monate unausgeschlafen zu sein und ich kenne auch intensive Albträume und weiß, wie nervenaufreibend das sein kann. Deine Sozialkontakte inklusive deinem Exfreund sollten aber nicht als Mittel zum Zweck benutzt werden, also quasi als Einschlafhilfe, sondern ganz und gar Selbstzweck sein können. Bis du deinen Therapieplatz gefunden hast ist es bestimmt hilfreich, wenn du deine Ängste, Albträume, Sorgen, Kindheitstraumata etc. aufschreibst und mit möglichst vielen Menschen, die dir etwas bedeuten, besprichst. Vielleicht auch mit Fremden, auch das kann sehr hilfreich sein. Die Varietät an Perspektiven auf die Sache(n) wird in deinem Kopf eine Menge Verarbeitung ankurbeln und dir viel Inspiration liefern. Ich empfehle dir auch, dich mal nach einem Psychoanalytiker umzusehen. Während der Therapeut dir aktiv hilft, deine Probleme zu lösen, egal woher sie kommen mögen, analysiert der Analytiker, woher deine Probleme kommen, hilft dir, dich selbst zu verstehen und überlässt die Entscheidung über therapeutische Maßnahmen ganz dir selbst. Sport zu knapp vor dem Schlafengehen ist übrigens tendenziell kontraproduktiv für das Einschlafen, weil dein Kreislauf nochmal in Schwung gebracht wird und dein Körper sich auf Action einstellt. Autosuggestive Einschlafübungen und strikte uhrzeitgebundene Abend-/Einschlafrituale helfen besser. Wenn du nicht schlafen kannst, dann steh auf, sobald dir die Situation zu unangenehm wird und mach etwas anderes (z.B. lesen oder andere ruhige Tätigkeiten, die Konzentration erfordern). Trink auch unbedingt genug Wasser. Hoffentlich ist wenigstens eine neue Info für dich dabei. ;-)

1
Ladyinred96 
Fragesteller
 05.12.2014, 20:27

das was ich erlebt habe kann ich keinem erzählen..

0
Janiela  06.12.2014, 09:30
@Ladyinred96

Solltest du aber, das ist auch Sinn und Zweck einer Therapie. Glaub mal, dass schon viele Menschen auf der Welt gelebt haben. Unter diesen vielen Menschen gibt es mit Sicherheit einige, die ähnliches erlebt haben. Menschen haben schon viel gelitten, von rein seelischem Missbrauch über körperlichen Missbrauch bishin zu Folter in den unterschiedlichsten Färbungen. Du wirst verstanden werden. Nicht von jedem, aber überraschenderweise von der Mehrheit. Und es wird erleichternd sein, wenn du es dir von der Seele schreibst/redest. Vertrauen fehlt dir. Und da musst du systematisch gegenarbeiten, wenn du irgendwann mal wieder frei von Albträumen sein möchtest. Es ist möglich.

0

.... und du meinst, dass du morgen ausgeruhter bist, wenn er mit dir ( bei dir ) schläft ?

ich glaube, dass das eine ganz stürmische nacht wird....

Ladyinred96 
Fragesteller
 05.12.2014, 12:13

ich will ja nicht mit ihm schlafen.. sondern ihn einfach nur neben mir haben.. ich habe ohne ihn richtige angst einzuschlafen wegen Alpträumen.. und wenn ich damm mal schlafe dann nur ein oder zwei std.. und wenn das so weiter geht komme ich weder mit der schule noch mitm arbeiten klar..

0
augsburgchris  05.12.2014, 12:27
@Ladyinred96

Das ist aber eine Situation mit der du zurecht kommen musst. Klar ist es anfangs ein bisschen schwer. Das nennt man eben Liebeskummer. Lenk dich ab.

Du tust mit so einer Aktion weder ihm noch dir einen Gefallen.

Er macht es lediglich aus Mitleid. Willst du das wirklich? Davon wird in eurer "Beziehung" nichts wieder gut. Je weiter du von ihm weg bist um so schneller kommst du drüber hinweg.

Heute nacht schläft er bei dir, aber er weiss das er eigentlich gar nicht da sein will. Du findest es toll, es reisst jedoch alles wieder auf und die nächsten Nächte wenn diese Erkenntnis kommt werden noch viel härter als die vergangenen.

0

rede doch mal mit ihm über das ganze tema und was euch beiden gegenseitig gestört hat. wenn ihr euch beide verbessert, und auf die sachen achtet dann kann es gut sein das es wieder was zwischen euch wird :)

du kannst schon mit ihm kuscheln aber wenn du merkst das es ihm vieleicht zu viel wird dann zieh dich bischen zurück und kuck dann wie er reagiert :) aber dir muss klar sein das es dich nur verlezt wenn ihr sex habt aber nicht zusammen seit. weil das erinnert dich nur an die alten zeiten

Liebe Grüsse, annikaze :3