Wie soll ich mich bei meiner EX verhalten?

Sie sagt sie hat keine romatischen Gefühle mehr für mich... für keinen im moment. Bei uns ist ausenrum viel falsch gelaufen und hat deshalb Streit ausgelöst.

Ich bin dran alles in die Wege zu leiten und wir hatten auch in den letzten 3 Monaten, seit sie es mir gesagt hat, noch nicht schluss gemacht. Aber sie sagt, sie macht es traurig immer zu merken dass es mir nicht gut geht damit, dass sie nicht mehr das selbe empfindet.

Jedoch sagt sie sie liebt mich... es ist nur so komisch zur zeit. Und weil sie sich jedesmal fertig macht, weil sie mir nicht das selbe geben konnte, hat sie schluss gemacht. Wir waren 10 Jahre zusammen

Ich würde ihr am liebsten diesen Text schreiben aber ich weiß nicht ob dieser angemessen oder überhaupt nötig ist...

Hey, nimm mir das echt nicht böse aber es fühlt sich komisch an solche lockeren Gespräche zu führen.

Ich bin nicht bereit "nur" eine Freundschaft zu führen.

Mir geht's echt nicht gut damit und ich möchte echt jetzt erstmal Zeit für mich nehmen.... ich hab viel zu regeln wie du weißt.

Ich möchte den Schmerz hinter mir lassen und nach vorne blicken.

Ich habe keine Ahnung wie wir Zeit verbringen sollen oder auch nur locker/freundschaftlich schreiben sollen, wenn ich mich dabei nicht gut fühle, weil ich immernoch echt viel empfinde. Da kann ich stark sein wie ich möchte.

Ich möchte für dich da sein, wie bei Wesley jetzt aber halt nicht als freund.

Ich weis nicht was ich noch sagen soll... wenn du mich vermisst oder das gefühl hast mich wiedersehen zu wollen, dann schreibe mir gerne... aber halt nicht als Kollegin.

TomJeep3  05.02.2024, 17:35

Weshalb hat sie sich von dir getrennt? Das ist er mal die Frage!

Apfelstrudel372
Fragesteller

Es war zu lang für hier, hab es in die frage hinzugefügt

TomJeep3  05.02.2024, 17:49

Ich schreibe dir gerade. Bitte warte.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Alter!

  1. du bist der Mann. Du sagst an!
  2. die Frau hat Dir ins Gesicht gesagt, dass sie nur noch geschwisterliche Gefühle für dich hat und nun leidet weil du ihr leid tust.
  3. das ist weshalb sie sich gemeldet hat mehr nicht.
  4. und deshalb ist deine Antwort die du oben vorgeschlagen hast Gold richtig.
  5. wenn Du willst , das Sie den Respekt Dir gegenüber als Mensch aufrecht halten tut das sag was Du denkst und was Du willst.
  6. und jetzt willst Du Abstand weil es Dir weh tut was passiert ist, was normal ist. Die hat Dich stehen lassen und das nach 10 Jahren.
  7. auf der anderen Seite sei dankbar weil sie ehrlich ist und dich respektieren tut. Und Sie hat Mut genug Dir zu sagen das es nicht mehr geht. Das musst Du ihr hoch anrechnen… die hat Dich nicht hinter deinem Rücken mit einem anderen beschissen.
  8. ich glaube du machst alles richtig und sie auch.
  9. und ihr seid noch jung … und Du genauso wie sie verdient einen Partner wo es für euch beide passt zu haben und ein gutes Leben zu führen.
  10. und sei nicht böse es kann auch sein, das sie irgendwann merkt das sie nicht ohne dich kann und es keinen besseren für sie gibt… das kann dir auch passieren… aber pass auf weshalb sie es dann tut…

jetzt lass mal Luft rein und dann warte ab was passiert… noch ist nicht aller Tage Abend…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Blickwinkel verändern die Sicht!
Apfelstrudel372
Fragesteller

Okay, danke für deine ausführliche Antwort.

TomJeep3  05.02.2024, 18:10
@Apfelstrudel372

Du machst das schon alles richtig. Hab vertrauen in Dich. Du bist ok! Und sie ist es auch… sonst wärt ihr nich 10 Jahre zusammen gewesen.

Der Text ist gut. Abschicken, danach handeln, fertig. Du brauchst uns doch gar nicht 😊

Apfelstrudel372
Fragesteller

Oh mann... ich bin spwas von unglaublich verunsichert zur zeit... aber ja danke, ich habe ihn gesendet... es ist ihr näher gegangen als ich dachte... kp ob sie mich vermisst oder ich ihr leid tu...

palusa  06.02.2024, 09:47
@Apfelstrudel372

Wahrscheinlich versucht sie ne Trennung ohne eine Trennung. Das passiert oft, wenn eine Person nicht so richtig weiß, was sie will. Der Versuch, die Beziehung zu beenden aber die Nähe zu behalten.

Wenn sie noch nicht viele Trennungen nach ernsthaften Beziehungen hinter sich hat, ist ihr möglicherweise auch nicht klar, dass es nur selten möglich ist, nach einer Trennung Freunde zu bleiben. Dass sie davon ausging, dich als Freund behalten zu können, und jetzt erst realisiert, dass du ganz weg sein wirst.

Das ist egal wie nicht mehr dein Problem sondern ihres. Es klingt als hättest du gerade genug sorgen, auch ohne ständig mit der Trennung konfrontiert zu sein. Achtsamer Umgang mit sich selbst ist wichtig. Regelmäßiger Kontakt mit einem expartner ist schmerzhaft und kann es schwer machen, mit einer Trennung abzuschließen.

Meine Meinung, musst du nicht gut finden. Falls es einen Nerv trifft tut es mir Leid, kannst du dann gern ignorieren.

Blockieren, kompletter Kontaktabbruch.

Verhalte dich doch einfach ganz normal, du musst ja keinen auf beste Freunde machen

Apfelstrudel372
Fragesteller

Wie soll das gehen, wenn ich sie von ganzem Herzen liebe?

Sie hat mich weggedrückt und möchte jetzt Kollegen sein um zu schauen ob wieder was kommt?

RENN WEG. Ihr Plan A hat nicht geklappt. Jetzt kommt Sie zurück zu plan B. Also du. Lass das. Du wirst dir die Finger verbrennen. Da war eine trennung aus einem grund.

Apfelstrudel372
Fragesteller

Hey, nimm mir das echt nicht böse aber es fühlt sich komisch an solche lockeren Gespräche zu führen.

Ich bin nicht bereit "nur" eine Freundschaft zu führen.

Mir geht's echt nicht gut damit und ich möchte echt jetzt erstmal Zeit für mich nehmen.... ich hab viel zu regeln wie du weißt.

Ich möchte den Schmerz hinter mir lassen und nach vorne blicken.

Ich habe keine Ahnung wie wir Zeit verbringen sollen oder auch nur locker/freundschaftlich schreiben sollen, wenn ich mich dabei nicht gut fühle, weil ich immernoch echt viel empfinde. Da kann ich stark sein wie ich möchte.

Ich möchte für dich da sein, wie bei Wesley jetzt aber halt nicht als freund.

Ich weis nicht was ich noch sagen soll... wenn du mich vermisst oder das gefühl hast mich wiedersehen zu wollen, dann schreibe mir gerne... aber halt nicht als Kollegin.

Apfelstrudel372
Fragesteller

Also meinst du ich soll ohr sagen dass ich das mit einer Freundschaft nicht möchte?