erstmal noch austoben?

6 Antworten

Ist eine legitime Frage, die sich aber relativ leicht beantworten lässt:

Wenn du erstmal "die Richtige" findest, wirst du eh immer nur mit ihr zusammen sein wollen, egal wie alt ihr zusammen findet. Egal, ob du dich vorher "ausgetobt" hast oder nicht. Mach dir keinen Kopf. Wenn du "die Richtige" findest, wirst du es wissen. Entweder sofort oder mit der Zeit. Und "der Richtigen" willst du einfach treu sein, das ist einfach von selbst so (solange du eine normale Moral-Basis hast).

Ich habe meine Frau kennengelernt, als ich 21 war und sie 18. Mittlerweile bin ich 36 und wir sind weiterhin zusammen und glücklich - egal ob gute Phasen oder schlechte, das gehört letztlich dazu.

Die Theorie sagt, dass es sehr selten ist, dass die erste Liebe die große Liebe ist.

Bekannte von mir (mit 15 zusammen gekommen) hatten mit 40 ne riesen Ehekriese, weil beide das Gefühl hatten, evtl etwas verpasst zu haben. Und wer weiß, wie aktiv sie außerhalb ihrer Ehe waren (will nix unterstellen, aber auch nix ausschließen).

Ich finde, man muss im Leben eine Phase gehabt haben, in der man sich ausgetobt hat und in der man auch etwas Anderes als die Paarbeziehung kennen gelernt hat. Meine Erfahrung sagt auch, dass die, die sich mal ausgetobt haben die treueren Partner sind als die scheinbaren Beziehungstiger. Ist aber nur persönliche Erfahrung.

Denk nicht so viel drüber nach sondern mach, was dir guttut. Wenn du jetzt keine Freundin hast und gern Erfahrungen sammeln möchtest, dann tu das. Wenn du keine Lust drauf hast, ist das ebenso ok. Hauptsache ist, dass du mit dir im Reinen bist.

Du wirst nicht was erleben wollen, nur weil du es nicht getan hast, obwohl du mit deiner Traumfrau zusammen bist. Du wirst das Gefühl bekommen etwas zu verpassen, wenn sie es nicht ist...egal ob du dich jetzt austobst oder nicht... glaub ich

P.s.: ich habe mich ausgetobt und habe es auch nicht bereut.


Verschenke Dich nicht. Austoben muss nicht bedeuten, dass Du jedenfalls immer mit Frauen oder Männern aufs Ganze gehst. Mit offenen Augen durchs Leben zu gehen hat noch keinem geschadet, auch nicht zu prüfen, ob man sich ewig binden sollte. Es gibt mehr Lebenseinstellungen, als nur die beiden Extreme der Umtriebigkeit und der gesitteten Ehe. Noch bist Du jung und darfst Erfahrungen machen, aber ich wiederhole nochmal zu Deinem Besten: Verschenke Dich nicht!

Ich bin zwar erst 17 Jahre aber könnte dir vlt ein paar dinge sagen. Wenn ich in deine Situation komme (das werde ich auch bald), würde ich mich erstmal austoben. Aber nur so lange bis ich merke das es keinen sinn hat es weiter zu machen. Irgendwann kommt der Punkt da merkt man es selbst das etwas fehlt und wenn du an diesem Punkt angekommen bist. Holst du dir die Frau fürs Leben. Ps solltest du jetzt schon eine freundin haben die du liebst bleib bei ihr.