Erstes Mal?

8 Antworten

Redet offen miteinander, vor allem auch über das Thema Verhütung

Lasst euch Zeit. Wenn ihr noch unerfahren seid, dann fängt erst mal langsam mit Petting an und lernt euch gegenseitig besser kennen.

Wichtig ist, dass beide bereit sind und es auch wirklich wollen.

Erwartet nicht zu viel vom ersten Mal. Setzt euch nicht unter Druck. Lasst euch nicht von anderen (vor allem auch nicht durch Pornos) beeinflussen. Macht das, was euch Spaß macht und gefällt und auch wirklich wollt.

Verhütung!!!! Macht euch klar, dass es ohne Verhütung zur Schwangerschaft kommen kann! Und "ihn vorher rausziehen" ist keine Art von Verhütung, da bereits im Lusttropfen, der weit vor dem Kommen Austritt, Spermien enthalten werden können, die deine Freundin schwängern können.

Seid nicht so verkrampft, wenn einer doch nicht bereit dazu ist, ist das in Ordnung. Macht keinen festen Tag aus sondern wenn es passiert, passiert es. Wenn man vorher denkt "oh am Freitag habe ich das 1. Mal sex" kann einen das so unter Druck setzen und man kann enttäuscht werden, falls es Freitag aus welchen Gründen auch immer, nicht dazu kommt.

Kommunikation ist das A und O. Wenn einem etwas nicht gefällt oder man etwas anderes lieber hat, ruhig mit dem Partner sprechen! Der anderen kann ja nicht hellsehen :)

  1. Verhütung (Macht euch vorher schlau wie man Kondome richtig nutzt)
  2. Redet offen miteinander (Erwartungen, Wünsche, Ängste, Sorgen)
  3. Nur wenn es BEIDE wirklich wollen
  4. Lasst euch Zeit und macht es in Ruhe in einem Umfeld in dem ihr euch wohl fühlt (Nicht das Kinderzimmer wo die Mutti jeden Moment reinplatzen kann)
  5. Erwartet vom ersten Mal nicht zu viel

Keine zu großen Erwartungen haben (-> das erste mal muss perfekt werden)

Möglichst wenig Druck machen, denn dann hat man meistens mit viel mehr Problemen zu kämpfen

Sichere Verhütung und miteinander reden

Hallo lennybenny,

küssen, schmusen, knutschen, streicheln. Immer tiefer. An ihren Brüsten kannst du dich ein paar Wochen aufhalten. Dann ihr Bauchnabel. Wenn du sie dann intim anfasst, zeigt sie dir am besten ihre Klitoris und wie sie sich dort um Orgasmus bringt.

Diese kannst du lange Zeit mit Finger und auch mit Mund verwöhnen, bis du das gut kannst. Wenn sie dann schön erregt und feucht ist, gehst du irgendwann mit einem Finger vorsichtig in ihre Vagina. Dann mit zweien. Das kann ihr etwas spannen, wehtun oder sogar leicht bluten. Wenn das aber geht, sollte dein dort Penis kein Problem mehr sein.

Flüstert, fragt und liebt euch all die Monate. Seid geduldig und macht es spannend. Schritt für Schritt. So macht das Spaß miteinander.