Erregung wg. Berührung an Brustwarzen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Qumba,

an unseren Brustaugen sind wir physiologisch etwas empfindsamer. Dazu kommt noch ein möglicher Fokus in der eigenen Wahrnehmung auf die Körperregion - individuell unterschiedlich, mit Dir vielleicht intensiver.

Da mag das Liebe im Moment der Umarmung Dir schon ein Gefühl schenken - das bei der Berührung die Empfindung und dieses dsmit verbundene Gefühl noch verstärkt: die Gefühle auch miteinander verschmelzen lässt.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EarthCitizen20  24.08.2021, 11:30

Hallo Qumba,

hab vielen herzlichen Dank für auch diesen Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir nochmals habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

0

Hab mal wo gelesen, das "Mutter Natur" dafür verantwortlich ist, dass Mädels/Frauen an ihren Brustwarzen so empfindsam/erregbar sind! So wurden die Babys schon immer gerne und oft gestillt. (Auch als wir noch keine denkenden Menschen waren)

Es kommt auch immer wieder mal vor, dass Mädels/Frauen durch das reine Stillen ihres Babys zum Höhepunkt kommen!

--------------------------------------------------------------------------------------------

Nippel-Orgasmus: Keine Legende, sondern legendär 

Nippel sind so empfindlich wie die Klitoris! Eine Studie des Fachmagazins Journal of Sexual Medicine belegte nun, dass die Stimulation der Brustwarzen dieselben Areale im Hirn aktiviert, die auch bei der Stimulation des Kitzlers und der Vagina angeregt werden.

Unsere Brüste sind offenbar über Nervenimpulse und Hormone direkt mit unserer Vulva verbunden. 

Alles Gute für Dich!

Jeder funktioniert anders. Du anscheinend so.

Es ist gerade bei Frauen eine sehr erogene Zone, wobei natürlich jede darauf anders reagiert. Für manche Frauen, das ist gar nicht so selten, kann es so erregend sein, dass sie nur durch das „spielen“ an ihren Brustwarzen zum Orgasmus kommen können

Qumba 
Fragesteller
 23.08.2021, 12:15

oh echt?

0
AlexGT64  23.08.2021, 12:21
@Qumba

Ja. Es gibt auch manche Männer die damit äußerst erregt werden und auch dadurch zu einem Orgasmus kommen können, wenn man lange genug mit ihren Brustnippeln spielt, was aber doch eher seltener ist. Aber bei Frauen ist das wirklich keine Seltenheit

0

Also zumindest ist es normal, wenn die Brustwarzen schneller erregt werden als andere Teile deines Körpers.

Wenn es durch die Umarmung deiner Schwester passiert ist das eher ungewöhnlich, vielleicht zeigt es ja aber auch das du hier die Berührung durch "andere" Menschen nicht so gewohnt bist. Das wiederum wäre, abhängig vom Alter, wieder normal.