Er betrügt mich, was tun?

7 Antworten

Aber Liebe ist das doch nicht mehr!

Das ist schon der entscheidende Satz! Wenn Liebe und Vertrauen in einer Beziehung verloren gegangen sind, macht eine Fortsetzung keinen Sinn.

Dein Freund handelt scheinbar ganz nach dem Motto: Das Bessere is der Tod des Guten, d.h. er wird sich von Dir trennen, wenn das mit der Kollegin richtig läuft und er sich dort sicher sein kann.

Auch wenn ihr Euch schon lange kennt und es eine Sandkastenliebe ist, scheint die Zeit abgelaufen zu sein. Trenn Dich, auch wenn es schwerfällt, zumal er ja offenbar schon einmal auf dem Absprung war.

So ein Wackelkandidat gibt Dir nicht die notwendige Sicherheit in einer Beziehung.

Ihr kenbt Euch aus dem Sandkasten. Er flattert offenbar mal hier und da zu einer andern Blume. Offenbar kommt es dabei aber nicht zum körperlichen Fremdgehen aber zum emotionalen.

Tja Du hast da zwei Möglichkeiten. Du kannst es

A: Akzeptieren, mit Ihm besprechen und dich mit ihm auf eine offene Beziehung einigen in der jeder Partner rummachen mit wem er will. Oder...

B: Sagen dass Du einmal verziehen hast und Du nicht warten wirst bis er dich zum dritten Mal veräppelt und Dich dann trennen.

Wichtig ist dass Du so cool wie Möglich bleibst. In solchen Situationen verunsichert Du ihn am meisten wen Du dich nicht so verhälst wie er es erwartet. Und er wird sicher erwarten dass Du im Fall einer Entdeckung emotional reagierst.

Frage Ihn ruhig was seine Vorstellungen von Beziehung, Partnerschaft und Treue sind. Dann frag ihn ob er glaubt dass es ein gutes Zeichen ist wen ein Partner unglücklich ist und wenn er dir bestätigt dass das kein gutes Zeichen ist, dann schlägst Du ihm eine Trennung vor da er ja offensichtlich so unglücklich ist dass er Dich über sein Zeitmanagement anlügt um bei seiner Kollegin sein zu können. Sollte er was von Liebe faseln und sich entschuldigen oder es noch schlimmer weiter abstreiten. Musst Du diese Entscheidung zum Ende der Beziehung eben selbst setzen.

Er will deine Beziehung nicht retten, sondern nur Du ganz alleine.

Er sucht nach Ersatz und sobald er eine bessere gefunden hat Trennt er sich von dir.

Spätestens nach dem Sex hast Du ihn entgültig verloren.

Sandkasten Liebe hin oder her,wer kälter wird opfert auch etwas was er damals geliebt hat.

In diesem Fall opfert er dich.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Dieser Mistkerl hat eine Affäre (noch kein Sex) mit seiner Arbeitskollegin..

Dann hat er keine Affaire, der "Mistkerl".

Er versteht sich (zumindest noch) lediglich gut mit einem anderen weiblichen Wesen. Auf der Arbeit ist das von Vorteil.

Wenn die beiden auch privat kommunizieren, dann stellt sich natürlich die Frage, ob daraus irgendwann eine Affaire werden könnte.

Vielleicht ist es an der Zeit, zu überlegen, ob es tatsächlich noch Liebe ist, die euch gegenseitig aneinander bindet oder nur noch Gewohnheit. Gewohnheit ist nichts Schlechtes, aber sie ist eben auch nicht so spannend, wie das Neue und beflügelt eine Beziehung nicht. Vielleicht kennt ihr euch einfach zu gut und die Spannung zwischen euch ist komplett weg. Nach den Jahren, die ihr euch nun schon kennt, ist es nicht leicht, noch neue Facetten aneinander zu entdecken und manchmal will einer von beiden aus dem Knstrukt ausbrechen, findet aber den Absprung nicht. Gewohnheit bindet eben auch nicht mehr gewollt aneinander.

Vielleicht ist eure Geschichte erzählt und es ist für euch an der Zeit, ein neues Buch aufzuschlagen. Das müsst ihr beiden offen und ehrlich klären.

"Ich dachte er will die Beziehung retten, indem er mit mir redet."

Das wird nicht funktionieren und klingt eher wie eine Ausrede um dich warm zu halten, wenn es mit der Anderen doch nicht klappt. Du solltest dich vermute ich distanzieren von ihm. Aktuell bist du das 3. Rad am Wagen. Wenn er sich nicht für dich entscheiden kann, solltest du ihm vllt den Weg freimachen.