Das erste mal?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Männer lieben Frauen - mit all ihren Besonderheiten und (eingebildeten) Makeln. Die allermeisten Männer wären selbst unter Folter nicht in der Lage zu benennen, wo die Geliebte irgendwelche "Makel" hat. WEIL ES IHNEN NICHT AUFGEFALLEN BZW. NICHT WICHTIG IST!

Auch kleine Brüste sind kein "Mangel" - viele Männer stehen sogar ausgesprochen auf kleine Brüste und können mit den "dicken Dingern" gar nichts anfangen!

Am schönsten und erotischsten finden Männer Frauen, die mit sich selbst zufrieden sind ohne arrogant aufzutreten - d.h. sich beispielsweise nicht verkrampfen und verbiegen, weil sie meinen ihre Brüste wären zu klein/gross/ungleich/spitz/flach, die Schamlippen zu groß/klein/ungleich, die Haut unrein, der Rücken pickelig, das Bäuchlein unsexy, die Schenkel nicht perfekt usw. Und daher auf "Licht aus" oder "Unterwäsche anlassen" bestehen.

Wenn er Dich noch nie nackt gesehen hat, ist es für das „erste Mal“ ohnehin noch viel zu früh! Geht einen Schritt nach dem Nächsten, lernt den Körper des Partners ausführlich kennen - und wenn Ihr Euch dann eines Tages NOCH näher sein möchtet, DANN könnt Ihr über das „erste Mal“ nachdenken - aber bitte mit der richtigen Strategie:

Auch das “erste Mal” muss nicht schmerzhaft sein, sondern kann ein schönes, romantisches, lustvolles, befriedigendes und schmerzfreies Erlebnis sein – wenn ihr einen Schritt nach dem anderen geht und die richtige Strategie nutzt! Du solltest unbedingt mit offenen Karten spielen und ihm sagen, dass Du noch Jungfrau bist! Gleichzeitig darfst Du nicht annehmen er sei ein Meister im Bett, selbst wenn er schon mal Sex hatte!

Zunächst einmal bedeutet "guter Sex" nicht, dass er so schnell wie möglich auf Dich springen und sein "Ding" wegstecken soll. Ihr habt Hände, Finger, Lippen und eine Zunge - und eine Frau weit mehr erogene Zonen, als in den "Lehrfilmen über angewandte Biologie" (aka Pornofilme) von denen die meisten Jungs ihre "Ausbildung" haben, üblicherweise behandelt wird. Selbst wenn ein Mann schon mit mehreren Frauen geschlafen hat, bedeutet dies nicht automatisch, dass er wirklich weiß, was einer Frau gefällt!

Wenn ihr es bisher noch nicht gemacht habt, so solltet ihr erstmal ein paar Wochen oder Monate Euch gegenseitig kennenlernen und an das Thema Sex langsam herantasten! Auch Petting und Oralverkehr ist Sex und - gerade für eine Frau - das "Reinstecken" nicht unbedingt der schönste Teil dabei!

Bevor Ihr nicht in der Lage seid Euch gegenseitig zuverlässig mit Händen und/oder Zungen zum Orgasmus zu bringen, ist es für Verkehr noch zu früh!

Viele Mädchen haben ja Angst vor Schmerzen beim ersten Mal. Probleme beim Eindringen und Schmerzen beim Sex kommen oft daher, dass die Frau verkrampft und/oder zu trocken ist . Das Jungfernhäutchen ist oft das geringste "Problem", denn beim Reißen des Häutchens spüren viele Frauen nicht mehr als ein kurzes "Ziehen". Schmerzen allerdings zu "verheimlichen" ist keine gute Idee, denn die Angst vor Schmerzen wird Dich beim nächsten Mal wieder verkrampfen (und austrocknen) lassen. Das wird erst besser, wenn Du UND Dein Unterbewusstsein genug Vertrauen geschöpft haben und Du Dich wirklich öffnest. Hierfür ist zum Beispiel eine gute Übung, wenn er Dich erst einmal zum Höhepunkt LECKT, was ungeheuer entspannend und eine gute Vertrauensbildende Maßnahme ist.

Dann solltest Du feucht genug und auch entspannt genug sein, dass Ihres mit Verkehr versuchen könnt und dann auch wirklich BEIDE Spaß dabei habt.

Die Reiterstellung (Du sitzt auf ihm) gibt Dir die Möglichkeit zu bestimmen wann und wie weit er in Dich eindringt und auch die Geschwindigkeit kannst Du so steuern. So kannst Du am ehesten entspannen. Für ihn hat es den Vorteil, dass er Dich ansehen und sich um denn Rest Deines Körpers kümmern kann.

Dafür ist das "Schlittenfahren" eine prima Vorübung: Du sitzt auf ihm und klemmst seinen Schwanz zwischen Deiner Muschy und seinem Bauch ein um dann darauf vor und zurück zu gleiten (Achtung: Verhütung muss gewährleistet sein, da ihr dabei beide gute Chancen habt zum Höhepunkt zu kommen!). Bis zu "richtigem Verkehr" ist es dann nur noch ein kleiner Schritt... .

Denk' Dir auch nix, denn die meisten Frauen kommen beim "normalen" Verkehr ohnehin nicht zum Höhepunkt und brauchen entsprechende Stimulation der Klitoris mit Finger und Zunge um wirklich zum Orgasmus zu kommen...

Nicht vergessen: Bei der Verhütung ist die Pille bzw. Kupferkette/IUP am sichersten - wer ganz sicher gehen will nutzt zusätzlich ein Kondom. Wenn ihr Euch auf Kondome verlassen wollt, dann sollte Dein Freund - oder ihr beide gemeinsam - das vorher in Ruhe mal üben! Die "Unfälle" bei Kondomen kommen meist durch falsche Handhabung im "Eifer des Gefechts"! Solange die Verhütung nicht zuverlässig geregelt ist, fällt Entspannen natürlich doppelt schwer... .

Wenn ihr noch mehr über das "erste Mal", Verhütung und Sexualität wissen möchtet: Im gut sortierten Buchhandel gibt es tolle Bücher darüber, wie man richtig "nett aufeinander" ist:

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sex-Coach und erfolgreicher Fachbuch-Autor

Wintermadl  11.06.2023, 22:12

Grundsätzlich perfekte Antwort, nur zu Reiterstellung würde ich beim ersten Mal nicht raten.

Die ist für Fortgeschrittene.

Wenn du ohnehin nervös bist und von Sex null Ahnung hast, muss das zwangsläufig schief gehen.

0
RFahren  11.06.2023, 22:46
@Wintermadl

Warum die Reiterstellung doch eine gute Idee ist (sie behält die Kontrolle, statt verkrampft unter ihm zu liegen, was daher entspannender ist) UND nach ein paar Runden „Schlittenfahren“ haben die Beiden zumindest ETWAS Ahnung von Sex - der Wechsel zu „richtigem Sex“ geht dabei ohne (krampfanfällige) Pausen…

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

0
Wintermadl  12.06.2023, 06:21
@RFahren

Wenn du unerfahren bist als Frau und null Idee hast wie du einen Penis richtig aufnimmst und dann Minuten lang über ihm in quasi "halb fertiger" Position verharrst, ist das a) megaanstrengend. Untrainiert geht das ordentlich in die Oberschenkel und b) bist du als Frau zwangsläufig unsicher und nervös beim ersten Mal. Dann in einer unbequemen Position richtig zu dosieren wie du den Penis aufnimmst: schier unmöglich.

Wenn man etwas Gespür dafür entwickelt hat wie es sich anfühlt ihn reinzulassen, wie er langsam reinrutscht, dann klappt das mit der Zeit auch mit der Reiterstellung, aber beim ersten Mal kann ich mir da mehrere zaghafte Versuche vorstellen, wo Frau dann die Nerven wegwirft, weil es nicht so einfach klappt, wenn man null Ahnung hat was man da eigentlich tut.

Die gute alte Missionarsstellung ist dafür immer noch am besten geeignet, da gibt es auch keine Verletzungsgefahr wegen "abrutschen".

0
RFahren  12.06.2023, 09:33
@Wintermadl

Ich muss Dir leider erneut wiedersprechen:

"Reiter" bedeutet NICHT, dass sie angestrengt über ihm in der Hocke verharrt, bis ihr die Schenkel krampfen, sondern dass sie auf ihm sitzt - während BEIDE die Hände frei haben, um den anderen zu liebkosen, beim Einführen zu helfen usw.

Da ist die Missionarsstellung, bei der IHM irgendwann die Arme lahm werden, anstrengender und die Situation für die Untenliegende von Hilflosigkeit geprägt, da sie nur hoffen kann, dass er weiß, was er da tut (die Meisten wissen es nicht...).

Wenn sie schon seit ein paar Tagen/Wochen mit "Schlittenfahren" experimentiert haben und sie seinen Schwanz an ihrer Muschy schätzen gelernt hat (beide können sich so durchaus zum Orgasmus reiben), dann kann SIE, sobald sie sich dazu bereit fühlt, ohne große Umstände seinen "kleinen Chef" bei sich einführen. Dazu braucht sie nur ein wenig höher zu gleiten und ggf. mit einer Hand etwas zu führen.

Die Beiden werden merken, was sich gut anfühlt, wenn sie nichts überstürzen, spielerisch sexperimentieren und NICHT versuchen, das "erste Mal" so schnell wie möglich hinter sich zu bringen, die Zähne zusammenzubeißen und denen zu glauben, die ihnen erzählen, dass es bei der Entjungferung nunmal weh tut und es "irgendwann" dann besser wird... Ich kenne Paare, bei denen SIE nach Jahren immer noch auf ihren ersten Orgasmus wartet - das muss nicht sein...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

0
Wintermadl  12.06.2023, 13:43
@RFahren

Bist du schon mal auf einem Mann geritten?

Dann erkläre mir mal wie sie auf ihm sitzt, wenn er noch nicht ganz in ihr drin steckt?
Du musst ja keine Hocke dabei machen, aber während des Einführens hängst du nun mal in halbsitzender Position über ihm und das geht ordentlich in die Schenkel.

Und wenn du noch null Erfahrung hast mit Sex und wie man einen Penis einführt, unsicher und ängstlich bist und dann noch ne Weile in der Position verharren musst, bis du dich vorsichtig ans Reinführen rangetastet hast: geht einfach nicht beim ersten Mal.

Reiten ist toll, keine Frage. Aber Anfänger brauchen dazu bissl Übung und Erfahrung bis sie sich da ranwagen sollten. Fürs erste Mal sehe ich die Stellung echt als absolut ungeeignet.

Mit dem letzten Absatz hast du absolut Recht und genau deswegen ist auch Reiterstellung absolutes Ausschlusskriterium. Wenn du das nicht richtig dosierst beim Einführen (und wie gesagt ohne Erfahrung ist das sehr schwierig und langwierig) dann tut das weh beim ersten Mal, oder auch bei weiteren Malen.

Um es in der Position als Frau halbwegs gemütlich zu haben MUSST du dich ganz hinsetzen, sprich den Penis ganz aufnehmen. Sonst hängst dann ewig halb über ihm, bis du Krämpfe in den Oberschenkeln bekommst und dann nicht mehr selber runtersteigen kannst. ^^
Für viele ist aber gerade das beim ersten Mal (oder auch noch bei ein paar weiteren Malen) unangenehm, wenn der Penis komplett aufgenommen werden muss. Manchen geht es echt besser damit sich langsam vorzutasten, was Tiefe angeht und das geht beim Reiten halt nicht. Das ist entweder ganz oder gar nicht.

0

Quatsch genieß einfach den Sex mit ihm und ich bin mir sicher dass er deinen Körper trotzdem toll finden wird. Sei hygienisch, riech gut, zieh dir schöne Unterwäsche an und der wird dir nicht mehr widerstehen können.

Und verhüte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin heimliche community-sexpertin

Denke immer daran, dass du genauso perfekt bist, wie du es bist. Wenn er das nicht akzeptiert, dann such dir jemanden, der genau das tut.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Selbstwertgefühl stärken.

In den meisten Fällen passt dein Körper - und dass du keine riesigen Brüste hast, erkennt ein Junge oder Mann schon lange vor dem Sex. Gehe also davon aus, dass alles völlig in Ordnung ist, wie du bist.

also als aller erstens du bist toll so wie du bist. du solltest dir da keine sorgen machen die meisten jungs interesiert es nicht wirklich ob man kleine hat oder nicht. und was den intim bereich angeht hatte da auch angst vor aber das ist absolut unwichtig den meisten ist es egal wie es ausieht. Und eine ganz wichtige sache wen er irgendetwas schlechtes zu deinem körper sagen sollte dann weg mit dem ganz erlich das sind dann nur kleine jungs die nichts davon verstehen eine frau wertzuschätzen. und noch viel wichtiger egal wie unbedingt du dein erstes mal willst wen du dich unwohl fühlst dann tu es nicht du kannst immer nein sagen :)