Darf nicht im selben Bett wie meine Beste Freundin schlafen?

7 Antworten

Da reagiere ich auch ganz allergisch drauf, es hat halt auch mit Eifersucht zu tun. Man weiß nie, du kannst menschen nicht in den kopf gucken nur vor den kopf.

Ich finde das ehrlich gesagt sehr unpassend und man sollte das nicht tun. Man sollte das Bett mit seinen Partner teilen. Jeder sieht das anders.

Wenn sie es nicht möchte ist das erstmal vollkommen legitim und das solltest du auch ohne Weiteres so akzeptieren. Jeder darf schließlich selbst entscheiden, mit wem er ein Bett teilen möchte oder auch nicht.

Und manche Dinge ändern sich eben auch einfach mit der Zeit und auch mit bzw. durch Beziehungen.

Daher würde ich an deiner Stelle nicht weiter darüber nachdenken, ob das Ganze nun komisch ist, oder wieso sie es nicht will, sondern einfach ihren Wunsch akzeptieren und in allem anderen so weiter machen wie bisher.

War bei mir und meiner besten Freundin auch ähnlich. Fand ich immer übertrieben, aber inzwischen verstehe ich es. Wenn ein Mann und eine Frau in einem Bett schlafen würden, wären ja auch die meisten misstrauisch.

Jeder steht anders dazu. Zum einen kannst du als Konkurrenz eingestuft werden, zum anderen neigen manche mehr zur Eifersucht als andere.

Da ich keinen von euch kenne, kann ich nicht mehr dazu sagen. Am Ende kannst du es nur respektieren.

Da ist jeder anders.
Ich (Mann) war mit meiner besten Freundin auch schon im Urlaub. Früher schliefen wir im gleichen Bett.
Dann war ich vergeben und sie bestand auf zwei Betten 😉
So ganz habe ich das nicht verstanden, sie selbst weiß auch, ich würde da nie etwas initiieren.
In der Sauna waren wir dann auch wieder gemeinsam.
Na ja Frauenlogik.

Man muss fairerweise aber auch dazu sagen, wir hatten schon mal eine F+ als beide Single waren. Vielleicht hatte sie dann Angst vor sich selbst oder so .. keine Ahnung.

Auf der anderen Seite, früher schliefen wir auch ganz normal in einem Bett und haben ggf. mal gekuschelt - als Freunde eben.